D3-Kat für PN

  • Hallo


    ich hab bestimmt schon 8 oder 9 klr's verbaut und war eigentlich immer der Meinung nur rein vom Gefühl, das der Wagen ruhiger läuft und einfach sauberer und besser! vielleicht liegt das Gerücht das er schlechter laufen soll, daran das die erste generation insbesondere auch die kat-umrüstungen damals wirklich leistung gekostet haben, was aber defenitiv heutzutage nicht mehr so ist, besonders im stand läuft der Motor nach dem einbau ruhiger und im allgemeinen auch runder und besser!


    mfg
    stepahn

  • Zitat

    Original von Golf GL
    Hallo


    ich hab bestimmt schon 8 oder 9 klr's verbaut und war eigentlich immer der Meinung nur rein vom Gefühl, das der Wagen ruhiger läuft und einfach sauberer und besser! vielleicht liegt das Gerücht das er schlechter laufen soll, daran das die erste generation insbesondere auch die kat-umrüstungen damals wirklich leistung gekostet haben, was aber defenitiv heutzutage nicht mehr so ist, besonders im stand läuft der Motor nach dem einbau ruhiger und im allgemeinen auch runder und besser!


    mfg
    stepahn


    Ja genau so kommt´s mir auch vor! :)

  • Ich habe auch kein Bedenken, dass der Motor schlechter läuft anschließend -> mir macht eher das Startverhalten Bauchschmerzen!
    Der PN (zumind. die, die ich kenne) hat eh schon ein relativ schlechtes Startverhalten. Wenn jetzt das Gemisch auch noch abgemagert wird (was ein KLR ja tut), befürchte ich ein noch schlechteres Anspringen des Motors...


    Muss auch nicht so sein! Ich halte einen Kat einfach für die schönere und saubere Alternative. Der Serienkat muss ja eh irgendwann ersetzt werden, warum nicht gleich einen besseren? (Und die gab's ja...)

    Original kommt besser!!!

    Einmal editiert, zuletzt von caine ()

  • Der KLR hebt aber auch gleichzeitig die Drehzahl etwas an (nur so lange der Motor kalt ist)! Also meiner springt durch den KLR auch wesentlich besser an, ich kann meinen PN in kalten Tagen ganz normal starten wie einen Motor mit Einspritzung, also nur Kupplung treten, nicht vor dem starten einmal gas durchtreten!

  • Zitat

    Der KLR hebt aber auch gleichzeitig die Drehzahl etwas an (nur so lange der Motor kalt ist)! Also meiner springt durch den KLR auch wesentlich besser an, ich kann meinen PN in kalten Tagen ganz normal starten


    hi.... thei hat Recht, genau so ist es, in der Regel springt er deswegen sogar besser an!


    :wink:


    mfg
    stepahn

  • Zitat

    bei mir wird auch ein von TwinTec in 2 Tage eingebaut.
    thei !!!
    wie läuft dein 2er so danach besser als vorher 100pro?


    was meine vorredner erzählen kann ich bestätigen.
    hab den regler auch schon seit 1,5 jahren
    und probleme gibt es damit keine.


    (ausser wenn du gerade gestartet bist und bei kälte an der ampel stehst
    und alle leute komisch gucken, weil dein wagen mit 2000umin im leerlauf da rumsteht )

  • ja ok,das hatte ich auch das er aufeinmal wie blöd hochdreht.aber sonst kann ich nur sagen dass n KLR keine nachteile mit sich bringt.startverhalten ist super,verbrauch geht auch runter(im sommer)


    naja soviel zum thema dies sollte keine KLR diskussion werden :D
    aber ich bin immer noch der meinung dass es den D3 kat nichtmehr gibt fürn PN

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Ma... Morgen...


    Mein Auto ist bis jetzt nur einmal 2000 UPM im Stand gelaufen, das lag allerdings am Steuergerät! Seitdem ich die Steckerkontakte mit Kontaktspray bearbeitet hab, ist alles bestens! :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...