Beleuchtete Tachozeiger (Beschreibung) (Bilder)

  • geht nur bei neuer ze da da die stecker mit belegung gleich sind einzig braucht der g3 tacho sauberes drehzahl signal.


    für g4 tachos gibts nen canbus adapter


    anleitungen gibts genug

  • Hast du vielleicht einen Link parat, sollte halbwegs gut erklärt sein - schonmal danke für deine Bemühungen.


    Wie kann ich herausfinden ob ich neue oder alte ZE (Zentralelektrik ?) habe?


    MfG
    Fleshgrinder

    banner2.jpg
    [SIZE="1"]NERVENHAMMER - prepare for the unexpected[/SIZE]

  • Hier lässt sich ja in dem Fall ganz plump sagen:
    Wenn die Wassertemperaturanzeige mehrfach unterteilt ist, ist es eine neue ZE. Wenn nicht, eine alte.


    Danke für diese Links!


    Jetzt muss ich nur noch was, ordentliches zum thema 3er golf tacho finden. Jetzt weiss ich auch bestimmt, dass ich die neue ZE habe...


    Was ist ein MFA (Multifunktionsanzeige?)?


    MfG
    Fleshgrinder

    banner2.jpg
    [SIZE="1"]NERVENHAMMER - prepare for the unexpected[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von Fleshgrinder ()

  • Zitat

    Original von Fleshgrinder



    Was ist ein MFA?


    Multifunktiansanzeige


    hab ich gerade in der nacht von samstag zu sonntag bei mir nachgerüstet.... (sehr nützliches teil :D )


    link dazu : http://www.doppel-wobber.de/mfa.html


    oder noch besser:


    http://www.golfgl.de/mfa.php

  • Also, theoretisch auch kein Problem nach zu rüsten, in dem Fall. Meld mich morgen wieder - muss schlafen - ein 3er Tacho wäre aber höchst interessant - mit beleuchteten Zeigern versteht sich. :wink:


    Danke für deine Erläuterungen! =)


    MfG
    Fleshgrinder


    PS: Hab am Samstag in Innsbruck einen Golf 2 Fire & Ice gesehen - sehr schicke Version, kannst stolz sein auf dein Auto!

    banner2.jpg
    [SIZE="1"]NERVENHAMMER - prepare for the unexpected[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Fleshgrinder ()

  • och beleuchteter tachozeiger ist auch beim 2er machbar habs ja auch . g3 tacho passt aber net an den blendenrahmen des 2er tachos da muss man basteln. ausserdem brauchste da nen elektrischen tachogeber usw. ich baus ein weil ich auch ne andere armatur einbaue somit passt dann die optik und natürlich mfa

  • Hmmm,... mir gefällt der Kabel 1 Golf extrem gut, so eine neue Armatur wäre extrem cool. Leider fehlt mir das technische Know-how und die Zeit, etwas derartiges um zu setzen.
    Was hast du jetzt für einen Tacho eingebaut, kann ich den vielleicht haben wenn du schon alles umbaust?


    MfG
    Fleshgrinder

    banner2.jpg
    [SIZE="1"]NERVENHAMMER - prepare for the unexpected[/SIZE]

  • ich hab noch momentand en g2 drin da ich noch auf die g3 armatur warte udn erst umbaue wenn ich alles da habe


    bei den kabel 1 golf passt es ja auch gut da er eine golf 3 armatur drin hat

  • so heute war ich auf tachonadeln plündertour von 2 h auf dem schrottplatz heute.
    problem nummer eins , der wagen woraus meine zeiger waren sind weg (hatte wohl gklück das meine einwandfrei passten) und es sind keine anderen zu finden.


    ich hab zwar beleuchtete weisse zeiger gefunden aber die passen nur auf dem tacho für den dzm ist das loch zu gross und müsste enger gemacht werden.


    die ausbeute neben kratzern udn schnittwunde ^^


    aus einen hyundai coupe LS mit eingebauten gewichten
    SP_A0503.jpg


    und die aus nen anderen teil was ich mir net merkte aber ohne gewichte
    SP_A0504.jpg



    die aus dem hyundai kommen für den umbau am ehsten in frage nur für den dzm das gewicht entfernene udn das loch enger machen

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • plasmatachos und smd hinter zeigern *gähn*


    hast du mal den thread gelesen? hier geht es ja gerade um die beleuchteten zeiger udn es haben schon mehrere.


    ausserdem was nützen beleuchtete zeiger wenn sie kein gewicht drin haben ? für den tacho sinnlos da der das gewicht braucht

  • Also, nochmal um es klar zu stellen.


    Die Passat, Seat Leon oder Skoda Zeiger "passen" alle vom Durchmesser.
    ABER, da man für den Tacho die Aufnahmen kürzen muss (da die Tachofeder im Weg ist/siehe oben), kürzt man den passenden Durchmesser weg. Nun wird es "dahinter" wieder konisch auseinander und man hat nicht mehr genug futter das die Zeiger anständig halten.


    bild019nz2.jpg
    bild018hk7.jpg


    Darum habe ich sie ausgebüchst!


    Da aber alle Beleuchteten Passat, Seat und Skodazeiger in Tachos verbaut sind die mit Stellmotoren arbeiten haben sie alle keine Gegengewichte!!!


    Sie dann noch auszuwiegen ist das kleinere problem. Muss aber sein, sonst funktioniert es nicht richtig.


    Oder man sucht sich einen Spender mit leuchtenden Zeigern und Tachoantrieb ohne Stellmotor...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...