17 zoll auf GTI

  • ich habe vllt vor mir VA 7.5x17(195/40) HA 9.0x17(215/40) raufzuziehen....jetzt ist die frage,ob das überhaupt aussehen mag,und das anpassen wäre ja auch ein wenig mehr arbeit,aber vllt kommen da g-60 kotis ran und dann müsste das vorne schon fast gehen mit etwas nachdruck.
    die klare standartgröße fürn 2er is 7x15,aber mal ehrlich das is so ne standartgröße und haut wirklich niemanden mehr um :D

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • als vergleich kannst du mal schauen


    diese 17zoll felgen(7,5x17 vorne und hinten) (205 40 17 und 215 35 17)


    und dieses gutachten dazu



    da stehen eine menge auflagen drin die du erfüllen musst.


    und hier drin kannst du ein foto sehen mit 17zoll am golf2:


    http://www.fireandice-edition.de/forum/viewtopic.php?t=172

  • Danke für die links.auf dem foto find ich die felge ziemlich schick,nur wenn man mal weiter sucht und sich die felge auf den wagen anschaut hat sie richtig den reiz verloren :(


    17 zoll aufm 2er sieht wie ich finde ziemlich geil aus.....
    mit 16 zoll würde ich mich auch zufrieden geben,ich liebäugel auch ein wenig mit den schmidt TH2,nur die gibt es in den größen die ich haben möchte nur fürn 3er.


    man das es auch so schwer sein muss gescheite felgen für nen 19E zu bekommen,is echt n kreuz.
    ich suche mittlerweile seit 5 monaten(also den kompletten winter) felgen die ich mag in kombination mit der zugehörigkeit des 2ers.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • auf dem golf 2 gibt/gab es eben schon alles an felgen.


    kannst doch mal drüber nachdenken nicht evtl "die ganz seltenne felge" zu finden sonder einfach eine
    zu nehmen die gut passt ,und dann diese felge zu individualisieren durch polieren/verchromen/lackieren/pulverbeschichten/ oder sogar per wassertransferdruck....(zb: http://www.wasser-transfer-druck.de/ )

  • soweit ich weiß darfste auf 7,5x17 felgen keine 195iger draufmachen nur 205er aber dann haste ja wieder theater mit tachoangleichung und son pillepalle ... passen wird das bestimmt hat ja nur was mit reifen/felgenbreite und abrollumfang zu tun und nicht mit der zollgröße der felge

  • naja 195 auf ne 7.5x17 hat auch nie einer behauptet...ich schwanke im moment zwischen den schmidt 17 zoll und den schmidt TH 15 zoll,wobei die 15er 8J und 9J werden würden mit 195 und 215er....und die 17 zöller bekommen 205er und 215er.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • hmmm,was meint ihr,wie groß wäre der arbeitsaufwand die 17 zöller von schmidt unter meinen golf zu drängen?
    weil so verkehrt find ich die gar nicht,und es ist halt einfach 17 zoll :D


    fahre nen ziemlich "tiefes"(für seine art) 60/40 fahrwerk,kotflügel sind gebördelt und ein wenig gezogen

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

    Einmal editiert, zuletzt von Falcon8V ()

  • hmm ja,dass ich die kotflügel bearbeiten muss war mir eigentlich auch schon klar.das sind ja schließlich alles pauschalaussagen was die da angeben.


    mein problem bei der sahce ist folgendes:
    mein lacker rief mich an und fragte mich ob ich kurzfristig mein golf ihm zur verfügung stelle zum lacken nu,sonst sieht es bei ihm knapp an zeit aus,also wird die kiste nu nächste woche lackiert.so,
    und da enorme änderungsmaßnahmen an nem frisch alckierten kotflügel nicht zu meiner top 5 gehört,stelle ich ja grade die frage.


    ich hab jetzt 195/50/15 drauf,für die musste ich schon bördeln und weiten,mit 7.5x17 könnte das zum problem werden,wollte ja nicht unbedingt 5 cm kotflügel ziehen oder andere radläufe schweißen.hängt halt vonner ET ab,undf die weiß ich nicht bei den 15 zoll.


    wie gesagt die angaben beim gutachten sind ja alles n ur standart gebrabbel und nix konkretes bzw fahrzeugspezifisches.
    übrigens,danke für die mühe dark violet

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Zitat

    hängt halt vonner ET ab,undf die weiß ich nicht bei den 15 zoll.


    alexander hat hier drin geschriben dei golf 2 felgen haben meist
    eine ET von 35-38
    (die 15 zoll serienfelgen haben alle ET35, wie zB. de fire and ice felge)


    Passen Golf III Felgen 4x100 auf den 2er


    die schmidt felge hat ET 25 .
    das bedeutet am äusseren kotflügel ist mit sicherheit einiges an arbeit nötig.

  • hmm,also meine 15 zoll haben auch ne ET 25,also wenn man das mal hochrechnet.......breiter......größer.......
    bah das wird nie im leben was,irgendwann is ja leider auch blechtechnisch ende mit dem ziehen,und da ich schon 2 cm raus bin glaube ich nicht dass da noch viel geht.


    und zu dem was du da sagtest...."suche nicht nach einer speziellen Felge...."
    doch alles andere langweilt mich :O....nur schick reicht mir einfach nicht,ich brauch etwas was mir auch noch in 2 monaten gefällt,nur alles das was gefällt gibt es nicht fürn 19E.


    naja,ich werd dann weiter meine RHs fahren...erstmal und mir später was neues ausdenken,hoffe aufn nen zufalls/glücksgriff.


    also danke für die hilfe!


    mfg Falc

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...