Golf 3 umbau auf 90 ps aber noch will er nicht :(

  • Hallo!


    Da mein alter AAM Motor ziemlich am ende seiner Lebenszeit war habe ich mit mittwoch einen gebrauchten ABS Motor besorgt samt Steuergerät. Es ist alles eingebaut. steuergerät verbaut usw. leider gibt der motor keinen Ton von sich. Es wird nicht mal mehr der Kilometerstand angezeigt. Habe das Gefühl das der Kabelbaum nicht 100%ig passt. wisst ihr zufällt ob da ein unterschied zwischen 75 und 90 PS besteht?


    MFG


    Sven

  • Hi!


    Naja es funktioniert halt gar nichts. Wenn ich den Zündschlüssel umdreh dann klickt halt nur ein Relais. Der Anlasser tut gar nischt.
    Ich hab aber das Gefühl das die Batterie in der Kälte wohl den Geist aufgegeben hat. Ich werd morgen mal eine neue zum testen Einbauen. Leider tat sich aber gestern morgen ein weiteres Problem auf. Das Hosenrohr vom 75 psler passt nicht mehr. Da muss ich mir morgen schnell ein neues besorgen. Ist nur leider ein Problem in meiner Gegend, da das Emsland mit Schrotthändlern nicht dicht besät ist ;)
    Werd aber morgen bei der Firma Retek (www.retek.de) mal vorbei schauen die hatten bis jetzt alles parat wenn ich mal ein Ersatzteil brauchte ^^


    Falls ich weitere Probleme bekomme werd ich die hier mal posten.


    MFG


    Sven

  • Hallo!


    Der Motor läuft soweit. Das mit dem Anlassen war nur ein dummer Massefehler :D
    Nur steigt hier nun die Kühlwassertemperatur so rapide an.
    Ich suche da im Moment den Fehler. Gibts da irgend wie nen ich sag mal "Trick" wie man einen komplett trockenen Motor samt Kühler wieder komplett auffüllt?
    Zur Zeit verhält es sich so das wenn ich das Kühlwasser auffülle und die Motortemp. auf 90 Grad ansteigt er das Kühlwasser am Behälter wieder ausspuckt. Sorry das sind vllt. Newbie Fragen aber das war nun mein erster Motorumbau der wie ich find bis jetzt Recht gut geklappt hat ;)


    MFG Sven

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...