grüss mal!

  • Nabend "Kollegen"
    Fahre jetzt seit fast einem jahr ein aufallend umgebauten golf 2 bj 86.also so umgebaut das man sieht das was dran gemacht wurde, aber nicht übertrieben.
    Bei uns (auf dem land) fahren jedemenge golf 2 rum,von denen dann gut 1/3 optisch und motorisch verändert wurden.
    Ich frag mich nur warum man sich ,unter golfern, nicht grüsst!Schliesslich teilen wir alle die selben leidenschaften.ob es nun das basteln ist oder der golf an sich spielt ja keine rolle.
    Ich fände es viel besser wenn ein golf fahrer mit nem schönen golf an mir vorbeifahren würde und mir mal zumindest zunickt.oder besser noch den daumen hochhebt,weil ihm mein wagen gefällt...oder so.ich würde das selbe machen!
    Statt dessen würd mein wagen herablassend gemustert,und dann hochnäsig weiter gefahren.ich hab echt einiges am auto gemacht,und weiss was ich an arbeit rein gesteckt hab,und ich sehe auch wievel arbeit andere reingesteckt haben müssen,dann kann ich doch wenigstens aus respekt für die mühe mal grüssen oder?!klar grüsse ich keine corsa fahrer oder so,nicht weil ich die marke nicht mag oder so,aber ein surfer zb.grüsst auch keine skater...hoffe ihr wisst was ich meine.
    Also ohne lange worte,findet ihr nicht auch das man sich unter golfbastlern grüssen sollte?
    MfG DerTom

    Ich möchte wie mein opa schlafend sterben...
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer!
    Und ohne airback,wie echte männer!

  • Klar könnte man das machen. Das gibts es ja bei Motorradfahrern oder Wohnmobilisten genauso. Aber jeder denk wahrscheinlich ach ne is vielleicht peinlich.


    Im Grunde wäre das schon ok. Schließlich sieht man ja, wenn das Auto umgebaut ist, dass es für die Person mehr darstellt als nur ein reines Fortbewegungsmittel.
    Denn sonst würde das auch keiner verstehen.


    Es müsste halt irgendwer den Anfang machen!^^

  • Hallo,


    wieviel Golf gibt es denn auf der Welt und wieviel mal müsste ich auch auf der Strasse Grüssen das wird irgendwann echt belastbar... ODER???


    MFG Boomaker23

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • ich finde das loegt eindeutig daran das es zu viele 2er gibt und davon ist fast jeder 2 getunt, ob nun auffällig oder nicht.


    ich kenn das aber von den audi coupe fahrern das die hupen oder auch die lichthupe machen und dann grüssen. ich komme mir dabei immer richtig blöd vor wenn die überholen, hupen und dann winken, aber da man freundlich ist lächelt man und wink auch. von den coupes gibt es aber auch nicht mehr viele und es würden ja auch nur ein paar gebaut.


    evtl winken ja in 5-10 jahren die 2er golf fahrer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • jo ich kenne das auch nur von passat 32b fahrern .... das ich gegrüßt werde wenn ich mit bruders passat unterwegs bin und mir einer entgegenkommt ... mitlerweile mach ich das auch wenn ich damit fahr und ein passat entgegenkommt gibts ja auch nich mehr so viele von zumal die alle schon mindestens 20 sind ;)

  • also ich bin da mal ganz ehrlich:


    wenn ich irgendwo nen getuenten 2er sehe, der fahrer schon die ganze zeit den wagen bis in begrenzer dreht, mit quietschenden reifen losfährt etc. vergeht mir einfach die lust solche leute zu grüßen...leider ist das hier bei uns der großteil, nämlich 18 jährige jugendliche, die von papa fürs erste auto 4000€ bekommen und sich dann nen nett aufgebauten golf kaufen und damit die helden der straße sind...


    ich vertrete auch die meinung, dass wenn man selber was verändert, man wirklich stolz drauf sein kann, denn dann weiß man, was man geleistet hat...


    sich ne karre zu kaufen, wo richtig arbeit und geld drinsteckt, den dann zu verheizen und dabei so anzugeben ist nich so mein fall...

  • Da muss ich dir recht geben, wenn man alles bezahlt bekommt schätzt man es niemals so als wenn man sich das selbst geleistet hat durch Arbeit!


    Ich würde von mir auch sowas denken, wenn ich mein Schatz (GOLF) nicht selber gekauft hätte von meinem eigenen geld würde ich auch damit anders umgehen als ich es jetzt tue!
    Und alles von den Eltern finanziert zu bekommen ist nicht das wahre, man kann nämlich nie stolz auf sich sein, was man selber geleistet hat!
    Und nen anderen Golf2 fahrer zu grüssen würde mir irgendwie nicht in den Sinn kommen weil ich die nicht kenne und hier in Dortmund ehh nur alte verrostete Golfs rumfahren! Natürlich würde ich einen aus dem Forum grüßen wenn ich das Auto erkenne, da man dann weiß der tut was für den Golf und Ihr einfach klasse seid! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • ich schätze die leute nicht,die einfach nur geld haben-ihren wagen inner werkstatt abstellen und sagen:mach das mach jenes,mach einfach schick fertig.
    dann auf die strasse gehen und sich toll fühlen.es gibt einige sachen,die man machen lassen kann,denn als normal bürger mag sein dass man da nicht alles selber beherrscht,aber nur ein golf durch eigenregie aufbauen is das einzig wahre.


    zum thema grüssen,ich grüsse ganz bestimmt nicht jeden golffahrer.auch wenn er ein schicken golf fahren sollte muss ich ihn doch nicht gleich mögen,dafür is der 2er einfach noch zu aktuell.jeder hans kann einen halbwegs schicken golf fahren in dem er sich einfach aus ebay n paar billigteile zurechtbastelt.
    ab jetzt wird es langsam erst interessant-der 2er stirbt aus,die teile werden rar,es wird immer mehr zur überzeugung sich seinen golf schick zu amchen da es auch mit aufwand verbunden ist.
    deswegen bin ich der meinung:wenn man sich mit golfahrern irgendwie kurzschließen möchte,fahrt aufn treffen und setz euch mit den mit einem bier zusammen,da lernt man genug kennen...die man später dann auch alle grüssen kann :wink:

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...