Golf 3 Problem

  • wenn du glück hast kannst du deinen 3er mit knapp über 100000km, ja noch gut verkaufen


    diesen erlös + 1000 euro (gesparte reparaturkosten),
    da könnte schon ein guter 2er bei rauskommen
    (achte auf die steuern ---->abgasnorm)


    der 3er ist doch in vielen fällen auch nur ein schlechter 2er mit runden ecken. :wink:

  • Also der Golf 2 GT von uns hat bei normaler Fahrweise immer 9 Liter geschluckt...getreten dann auch gern mal 12 l.


    Wenn du nichts gegen Basteln hast, hätt ich da einen für dich.
    Da müssten lediglich neue Sättel hinten drauf (oder einfach eine komplette Hinterachse mit Trommelbremsen ....die müssen eh nichts halten)
    Und der stand schon länger, daher müsste er von innen mal ordentlich getrocknet werden...aber Rost ist keiner dran.


    Bei Bastelfieber kannst du dich ja mal melden.


    Gruß Thomas

  • Wo steht der eigentlich (Wohne in 95445)? Und die anderer Frage: wieviel km? Preisvorstellung? Ausstattung?




    EDIT:
    Was haltet ihr von dem Fire & Ice?
    Link


    Ich finde ihn ein wenig teuer, jedoch macht der einen sehr guten Eindruck. Ich hab gehört, dass es ein paar Golf 2 mit ABS gab. Wisst ihr, welche das sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Paule ()

  • der fire and ice sieht eigentlich ganz gut aus.


    es fehlen leider die originalen seitenembleme, stattdessen sind orangene seitenblinker eingesetzt.
    das golf zeichen hinten ist auch etwas blass.


    aber sonst ein schöner original zustand.
    (das besondere, die fussmatten sehen eigentlich aus wie die original fire and ice fußmatten aus der Dynamite-kamei edition.... sehr selten.)


    wenn der motor genauso gut gepflegt ist wie der rest dann kann man evtl über 2000euro reden.
    (solche preise sind eigentlich für einen 90ps golf übertrieben aber einen guten fire and ice bekommt man nicht so oft für weniger geld)


    PS: mein fire and ice hat übrigens ABS ab und zu ist es schon ganz nützlich :D


    (nochmal ps: seitenembleme und heck-golf-zeichen vom fire and ice hab ich da falls du in den club eintreten möchtest und den richtigen originalzustand willst ) :wink:

  • Jo, wenn ich meinen hab, dann melde ich mich wieder. Leider ist der ein wenig arg weit weg (270 km), ich würde allerdings die Strecke auf mich nehmen, zumindest wenn bei dem alles passt.


    Was zahlt man eigentlich an Versicherung beim Fire & Ice? Wisst ihr in welcher Haftpflichtklasse der ist? Weil ich zahl für meinen jetzigen Golf 3 1600 Euro bei 100 %. Wird die Versicherung sehr viel teurer?

  • Zitat

    Was zahlt man eigentlich an Versicherung beim Fire & Ice? Wisst ihr in welcher Haftpflichtklasse der ist? Weil ich zahl für meinen jetzigen Golf 3 1600 Euro bei 100 %. Wird die Versicherung sehr viel teurer?


    kann man nie genau sagen
    kommt auf deine konditionen an die du aushandelst.


    mal ein beispiel (mit einigen preissenkenden konditionen): golf2 fire and ice bei 45% für 374,50 euro pro jahr

  • WOW, wo hast du das Auto so günstig versichert?


    Ich hab das mal bei meiner Versicherung ausgerechnet: 1882 Euro bei 100 %. Also doch einiges mehr, als bisher.

  • Hi,


    sorry ich kann dir nicht groß weiterhelfen, aber ich glaube du brauchst dir wegen dem Verbrauch keine großen Sorgen machen. Ich fahre auch einen Golf 3 GT BJ 08/ 94. Im Sommer verbraucht er ca. 7 Liter, was ja ok ist. Im Winter aber steigt der Verbrauch auf 10 Liter!! Und das bei normaler Stadtfahrt. Fahre nämlich auch sehr Spritsparend.


    Mit dem Rost kann ich nur sagen dass seit einem halben Jahr meine Heckklappe anfängt an 2 Stellen zu rosten, nämlich über dem Schloss... Kostet beim Lackierer ca. 120.- zu reparieren.


    Gruss

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...