...10mm vorne tiefer...aber wie ???

  • Hallo....gibt es eine Möglichkeit,durch Veränderungen am Federbein,mal abgesehen von Federtellern,noch irgendwie ca. 10 mm herauszuholen????.....Trotz 40er Federn steht mein Golf etwas zu hoch im Vergleich zur Hinterachse.....evtl. Federbeinlager ???.......Grüße aus Bielefeld

  • da bleiben nur andere (60er) federn.andere federteller wären das einzige,was sonst noch hilft,aber das willst du ja nicht.achja,tieferlegungsdomlager bringen gar nichts :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    evtl. mal die Verschleißteile der Hinterachse prüfen ( lassen ) Gummis Federteller etc. .


    Wenn da was hin ist hängt ein Golf 2 hinten, was dazu führen könnte, daß er hinten tiefer ist als vorne.


    War bei mir so - glatte 2cm. Meiner war sogar schief, weil es unterschiedlich verschlissen war.


    Gruß Alexander 8)

  • Hallo,
    meines Wissens ist der hinten immertiefer als vorn...sah immer total beschissen aus...
    desswegen gabs nur die alternativen: Untercshiedliche Federlägen zw hinten und vorn---hinten Nutzverstellbare Stoßdämpfer---oder Gewindefahrwerk---...ansonsten wüßt ich nicht.....ich hab mir ein gewinde geholt dann kann ich die Neigung so einstellen wies mir am Besten gefällt.....ich bevorzuge ein gaaanz leichtes Gefälle nach vorne...mit aut nicht auszumachen, 5mm von vorn nach hinten....bei 60/40 find ich schaut doof aus...


    beste Grüße....

    Golf 2 was sonst..mein Begleiter seit 14Jahren...

  • jein


    er ist immer zeimlich gleich hoch vorne wie hinten, es ist nur karosserie bedingt die Radläufe hinten liegen im vergelich zu den vorderen tiefer, so das er "Optisch" hinten immer tiefer wirkt, da ja der abstand zwischen reifen und Radlauf hinten geringer ist wie vorne!


    um das optisch wieder in den griff zu bekommen verbaut man sich ein Keilformfahrwerk! Damit der Wagen "Optisch" in der Waage ist! obwohl er dann ja vorne tiefer ist als hinten!


    mfg
    Stephan
      :wink:

  • lösung deines problem wäre wenn du die feder ausbaust und einen ring raustrennst dann kommt er auch ca 10mm,oder machst so sie mit einem brenner warm und presst sie hehe :wink:


  • genauso ist es

  • @ lunsen: Tolle Idee... Entweder du bist Werkstoffwissenschaftler und kannst es physikalisch begründen, warum es Sinn macht seine Feder "weichzukochen", und kannst das auch hier tun. Oder du lässt solche Tips besser bleiben.
    Es hat schon einen Grund, warum Federstahl so schön federt. Wenn du ihn wieder weichmachst, dann gibt es genau eine Stelle, in der deine Feder versagen wird...

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • mit der flex was von der feder abschneiden... wow respekt.
    und wenner zutief ist legste einfach ne handvoll unterlegscheiben unters lager!


    und ne feder heiss zumachen... mhh ich sag mal härten sagt dir nichts oder?

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • war doch nur ein scherz,hat man halt früher so gemacht wenn man keine kohle hatte!!(p.s. tennisbälle zwischen den federn bringt härte ins fahrwerk :wink: ) er soll sich einfach diese tuning domlager kaufen die bringen ca 5-10 mm dann hat er ruhe und es kostet nicht viel!! :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...