Golf 3 GTi BJ 92 ... wieviel darf er kosten?

  • hi, und zwar folgendes:


    brauch voraussichtlich ein neues Auto und tendiere zu einem Golf GTi welcher hier bei uns ganz in der Nähe steht. Auto hat folgenden Daten:


    - Baujahr 1992
    - 150.000km
    - 85kw/115ps
    - schwarz
    - klima
    - servo
    - abs
    - Alus
    - tiefer/breiter
    - kein Rost - Top Zustand


    ... nun meine Frage: was "darf" er in etwa noch kosten bzw welcher Preis währe gerechtfertigt?

  • Servo + ABS sind Serie, Klima Sonderausstattung. Und Tieferlegung ist eher abwertend.....


    Also auf keinen Fall mehr als 3000€ Aber das sollte schon oberste Grenze sein.

  • mh, ist beim händler für 3200 augeschrieben. wie sieht das den eigentlich mit der haltbarkeit der gti motoren aus, also kann man sich nen gti überhaupt noch holen mit soviel km?

  • Also wenn der Wagen nen gepflegten Gesamteindruck abgibt, könnte man den Preis schon zahlen.
    Aber ein bisschen weniger wäre immer ordentlicher - vielleicht geht noch ein wenig was mit Handeln.
    Der 827er Motor (der 2E ist auch so einer) ist schon ein ziemlich haltbarer Zeitgenosse - Ausnahmen gibts überall, und wie der Vorbesitzer gefahren ist und gewartet hat weißt du auch nie - aber ich hab schon Golf 2 GTI (ähnlicher Motor von der Basis her) mit über 300.000 km gesehen!

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Zitat

    Original von Michael
    Servo + ABS sind Serie, Klima Sonderausstattung. Und Tieferlegung ist eher abwertend.....


    Also auf keinen Fall mehr als 3000€ Aber das sollte schon oberste Grenze sein.



    Ähm - Stimmt das ? ABS ist immer Serie beim GTi ? ...ich hab auch nen Golf III GTi EZ 04/92 und hab kein ABS Steuergerät gesehen. Denke auch er hat kein ABS.


    cu
    JohnnyK

  • Ich persönlich finde 3000 immernoch zu teuer, da bekommt man deutlich bessere und günstigere. Ich würde 3er erst ab 95 kaufen wegen der Rostproblematik an der Heckklappe.
    Bei Mobile war grad ein 96er 3er Jubi GTI mit Vollausstattung (Leder, Klimatronik, GRA...) für 4000 drin.
    Also wer suchet, der findet.

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

  • Also ich find alles über 2000 EURO für so ne altes Ding zu viel. Man bekommt ohne probs nen 96er o. 97er Golf in sehr gutem Zustand mit super Ausstattung zwischen 3000 u. 4000 EURO.


    MfG: Bernard

    Gruß Bernard

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...