Motor springt zwar an aber geht nach loslassen der Zündung wieder aus

  • Hi! Bei meinem Golf 3 springt der Motor zwar an, aber sobald ich den schlüssel loslasse sackt der Motor wieder ab. Ich hab davor an der Elektrik rumgespielt bzw. wollte neues Radio einbauen und hab da wohl einen Kurzen verursacht. Jetzt starte ich den Motor und wenn ich den Schlüssel gedreht lasse läuft der Motor auch noch, aber sobald ich loslasse geht der Motor aus. Kann das an der Zündspule liegen bzw. an den Kerzen. Wie könnte ich das denn messen bzw. kontrollieren. Der Motor springt ja an, alle Sicherungen hab ich auch kontrolliert.


    Die große Frage ist warum geht der Motor nach dem Anlassen aus und warum bleibt der nicht angeschaltet. Ich vermute irgendwas ist kaputt gegangen, das den Motor am laufen lässt. Wie gesagt solange ich zündschlüssel gedreht lasse, läuft der Motor. Würd mich freuen wenn da jemand was dazu schreiben würde, vielen Dank. Bis dahin heißt es ab in den Zug!

  • Ich würde sagen, Zündanlaßschalter defekt


    Kommt häufig vor, dass Radios über den S-Kontakt (der das Radio ausschaltet, wenn Du den Schlüssel abziehst) betrieben werden, die dafür nicht geeignet sind,
    also zu viel Strom ziehen und Du hast ja eventuell einen Kurzschluß gebaut.
    Leider verschmort in solchen Fällen der Schalter und das Auto wird zum Liegenbleiber.


    Bernd

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...