Höre nur Rock! Welches Soundsystem empfehlt ihr?

  • Erstmal danke im voraus für eure Hilfe!!!


    Wie die Überschrift schon verrät höre ich nur Rock und daher frage ich mich welches Soundsystem ich brauche. Ins Auto sollen Boxen ins A-Brett, in die Türen ein paar oder zwei und in die Hutablage ein paar. Eine Entstufe habe ich schon, die Magnat Pantera FOUR (bitte nicht lästern *g*). Ich muss dazu sagen das ich auch nicht der ("größte aber auch nicht der kleinste") Klang Fan bin, also brauche ich kein System im wert von 500€ oder so. Ich brauche auch nicht als so viel Bum Bum vom Subwoofer aber auch nicht zu wenig!!! was ist eigentlich mit den hoch- tief- und Mitteltönern? Muss ich die bei Rock haben wenn ja wo hin damit ?


    Gruss Dennis

  • Am wichtigsten wäre ein Grundsolides Frontsystem, mit dementsprechendem Einbau.


    Um die 150 Eur solltest du da schon Invenstieren, die Boxen im A-Brett brauchste dann nicht mehr. Tiefmitteltöner in die Türen, z.B. mit Doorboards, Hochtöner aufs A-Brett oder in die Spiegeldreiecke z.B. (sollte schon auf dich zeigen, wegen dem "Bühneneffekt")


    Ich empfehle dir das da:
    Audio System Radion 165


    Subwoofer:
    Audio System X-Ion 10


    Den Sub wolltest ja irgendwie in der Reserveradmulde unterbringen.


    also biste mit knapp 280 Eur dabei, Enndstufe wäre dann die nächste Überlegung, erstmal Sparen, muss ja vielleicht net alles sofort sein :)


    50-80 Eur würde ich aber noch für die Dämmung der Türen und der RRM Rechnen, Doorboards müsstest dann ja auch noch machen etc...wie willst du das Frontsystem denn Verbaut haben? Dürfen die Türverkleidungen "Leiden"?

  • Wenn es nicht sichtbar ist, ist es "eigentlich" kein Problem. Ich habe Ledertürpappen und wer will die schon verschandeln? ;) Sonst hole ich mir nur ein paar Boxen für die Front oder ich hole mir andere Doorboards.


    Car Hifi-Store Bündel hat günstige Chassis da werde ich wohl eins kaufen. Eine Endstufe und ein Radio habe ich schon das fällt dann weg.

  • Chique, gibts von Sony nu also auch, was kosten denn die Violet?


    Aber sind halt echt nur was für, mhm, leute die eher auf den Motor Sound stehen, weit kommt man damit net :P


    Und in Buende kannste kaufen Master, mach ich ja auch, aber perversönlich, inkl. nettem Smalltalk :)


    Wie gesagt, für rockige Musik genau richtiges System was ich da (meines wissens!) ausgesucht habe. Klar kannst du für mehr Geld was besseres kaufen, aber du hast ja gesagt möchtest keine 500 Eur ausgeben. Aber an die Endstufe solltest echt denken. Ich hab 3 1/2 Jahre ne Ausbildung in ner Service Werkstatt mit Magnat Vertretung gemacht, und ich weiss das die dinger von innen nicht so gut aussehen wie von aussen. Auch klanglich definitiv net das schönste.


    Aber, kleine schritte machen, dann wird das was feines!


    Bald sind meine Doorboards fertig, dann liefer ich mal Fotos nach :)

  • wie gesagt, diese sony-boxen sind die serienmäßige variante für "normalos"


    Zitat

    Chique, gibts von Sony nu also auch, was kosten denn die Violet?


    preis ist auf dem foto zu erkennen...
    ist ein sehr preiswerter laden "tip auto berlin"
    kostet 24,95 euro

  • Sushiator


    Ja also schritt für schritt werde ich auf jeden fall machen brauche demnächst nen Bassteller dann ist erstmal alles komplett zwar sind die Boxen ehr das Billige (Türboxen von Shark 600 Watt 30€ und Hutablage Wall-Markt Dinger 30€ ) aber das muss für den Anfang reichen und wenn ich dann mal genug übrig habe, ja dann kann ich mir auch was gutes kaufen! Aber was auch das Problem ist, jeder sagt was anderes, der eine meint Magnat ist geil, JVC ist scheiße usw. usw. weil jeder halt einen anderen Geschmack hat. Darüber habe ich mich mit einem Arbeitskollegen unterhalten und wir beide waren der selben Meinung... Man muss einfach selber Erfahrungen sammeln und sehen was einem gefällt!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...