Stoßstange abbauen (dringend)

  • Hi,


    Leute habs ziemlich eilig und brauch mal dringend ein kurze Beschreibung.


    1.) Wie baut man vorne richtig die Stoßstange ab (wie ist das mit den Clips)


    2.) Wie baut man das hintere Querteil ab wo die Blinker eingefast sind ?


    Ist wirklich eilig !!!


    Danke,


    MFG

    Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(


    Alltagsauto : Lupo 3 L TDi


    Sommerauto : Fiesta

  • sind vorne keine clipse ..... von unten sind 2 schrauben 17er schlüsselweite aber nicht die in der mitte lösen .. dann noch die stecker vom blinker abziehen und raus damit ...


    und den querträger kannste ausclipsen wenn du die stoßstange abhast

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Count
    sind vorne keine clipse ..... von unten sind 2 schrauben 17er schlüsselweite aber nicht die in der mitte lösen ..


    Evtl. auch vorher kontrollieren ob die mittleren fest sitzen, denn der Motor hängt auf dem Querträger.


    Und nun ab in die Garage!

  • aber pass auf das der wagen nich schräg steht die vordere stoßstange isn tragendes teil beim golf 2... da könnteste dann probleme bekommen beim wiederzusammenbau... wenn da irgendwas verschoben is haste nen problem aber dürfte nich so schwer sein die zu wechseln ;)

  • Zitat

    aber pass auf das der wagen nich schräg steht die vordere stoßstange isn tragendes teil beim golf 2... da könnteste dann probleme bekommen beim wiederzusammenbau... wenn da irgendwas verschoben is haste nen problem


    hey, ich glaubs ja nicht! Ich hoffe das ist ein Scherz! Das haste doch nicht ernstgemeint oder? nachher glaubt das noch einer und dann?!


    :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Golf GL
    hey, ich glaubs ja nicht! Ich hoffe das ist ein Scherz! Das haste doch nicht ernstgemeint oder? nachher glaubt das noch einer und dann?!


    jetz nicht lachen hier.


    ich hatte an meinem alten wintergolf die vordere stossi getauscht.


    den hatte ich (um besser unters auto zu kommen) an der linken seite hochgebockt, weil ich sonst partout nicht unter die gl stossi kam.


    beim anschliessenden einbau der anderen stosstange bekam ich eine schraube um´s verrecken nicht mehr rein!


    zum schluss hatte ich mit ner brechstange nachgeholfen. dann passte es.


    woran es jetzt lag weiss ich nicht, aber jetzt da das hier angesprochen wurde.... wäre ne idee.


    aber 280 tkm laufleistung, davon 200 tausend mit fahrwerk und 2 unfallschäden (inklusive neuem radhaus samt dom vorn links) haben auch ihren beitrag dazu geleistet.... :rolleyes:


    die karosse war sowas von im ar***, das es überall knisterte..... :D
    stand er mit dem rechten vorderrad auf´m bordstein bekam man die beifahrertüre nicht mehr auf.... :D


    ausserdem ist ja auch bekannt, das man an einem aufgebockten auto die türen nicht öffnen sollte.


    daher finde ich @Shamy´s beitrag garnichtmal so abwägig.
    und die mickrigen M8-er schrauben die nachher noch den aggregateträger halten sind ja auch nicht so der bringer.


    aber passieren wird da nichts.

  • Die Schrauben sind die Tragenden Teile, da sie Agregateträger und Karosserie verbinden.


    Das hat aber nix mit der Stoßstange zu tun. Die ist kein tragendes Teil. Ich denke mal, shamy hat sich da nur etwas verdrückt ausgekehrt!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich glaube, hier wird etwas falsch eingeschätzt.
    Hatte auch das Problem, dass nicht alle Schrauben passen wollten, als ein Rad angehoben war. Nach dem Herunterlassen gabs kein Problem mehr. Muß mich daher Shamys Kernaussage anschließen.


    Wenn die Karosse an einer an einer Stelle angehoben wird, verzieht sie sich, folglich ändert sich die Position der "Schraubenlöcher" zueinander. Da die Stoßstange aber ausgebaut ist, verzieht sich der Träger der Stoßstange nicht. Beim Anbau passt es dann nichtmehr bis die Karosse wieder entlastet wird. Gegentheorien?

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger ()

  • Sie verzieht sich beim Golf 2 ziemlich stark. Merkt man schon beim aufbocken, und man mal die Türen bewegt. Die gehen ziemlich schwer, wenn man den Wagen punktuell aufbockt.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • Shamys Áussage ist nur im Bezug auf "Stoßstange ist tragendes Teil" nicht richtig!
    Den ganzen Rest stellt ja gar keiner in Frage!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • der virus breitet sich aus, immer mehr werden infiziert!


    hier ein Antivirus!


    bitte Augen zu machen und fest dran glauben:


    und 100mal sagen: " Die Stoßstange ist kein tragendes Teil"



    falls danach der Virus noch aktiv, dieses so lange wiederholen bis alle unklarheiten beseitigt sind!



    :D


    nee das sich die Karosse verzieht ist ja schon wahr und der Golf ist nicht das steiffeste Auto, aber die Stoßstange hat da nun wirklich nix mit zu tun!

  • Zitat

    Original von BlueOne
    Shamys Áussage ist nur im Bezug auf "Stoßstange ist tragendes Teil" nicht richtig!
    Den ganzen Rest stellt ja gar keiner in Frage!


    Danke, jetzt ist mir auch klar, wie das (von Golf GL)gemeint war. Warum nicht gleich so? Dann sind wir ja doch einer Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...