Subwoofer in die Reserveradmulde taugt das was?

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Das Holz nennt sich Biege Sperrholz und ist wohl etwas härter als MDF.


    Das mit den Ringen hatte ich auch mal überlegt. Soll vom Klang nicht so toll sein,
    wegen der vielen Nähte.


    Pyramide verkehrt herum geht auch nicht wegen den Schallwellen, die brechen an den Kanten.


    Ich würde mir das Gehäuse so großvolumig wie möglich bauen, ohne den Kofferaum zu verkleinern.


    Die erwähnten Fertiggehäuse sind doch auch so gebaut ...


    Habe mich für GFK entschieden - und dann Dämmung ...


    Gruß Alexander 8)

  • alexander235: Das mit den 13er in den Türen wäre nicht schlecht, bloß ich bekommen keinen orginalen Boxengitter in braun her. Weiß auch nicht ob die überhaupt hergestellt wurden. Und den Woofer den ich mir reinmachen möchte, braucht nicht viel Volumen, hab mir da extra so einen rausgesucht. Aber da schau ich dann wenns soweit ist, obs ein 25" oder 30" wird, sind beide vom selben hersteller.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mr.MeToo!!
    alexander235: Das mit den 13er in den Türen wäre nicht schlecht, bloß ich bekommen keinen orginalen Boxengitter in braun her. Weiß auch nicht ob die überhaupt hergestellt wurden. Und den Woofer den ich mir reinmachen möchte, braucht nicht viel Volumen, hab mir da extra so einen rausgesucht. Aber da schau ich dann wenns soweit ist, obs ein 25" oder 30" wird, sind beide vom selben hersteller.


    Hi !


    Mr.MeToo!!
    Braune Boxengitter für die Ablagen in den Türen ??? Ich habe bis jetzt nur schwarze seitliche Ablagen in den Türen gesehen.
    Müsste bei dir auch so sein oder ?
    Auch bei braunen GL Velour Ausstattungen. Zu Braun paßt doch auch schwarz sehr gut oder ?


    Das mit dem Sub-Woofer kommt mir bekannt vor =) Habe ich auch so gemacht.
    Na welcher ist es ? Ein Aliante von Phase Linear 10" ? Alto Falstaff 10" ?


    Gruß Alexander =)



  • Ja ich hab braune Ablagen, sind aber aus Plastik, also halt das selbe wie die schwarzen, nur halt in braun, schwarz wollt ich nicht rein machen, weil ich alles in braun hab, auch Griffe, türöffner, A-, B-, C-Säulenverkleidung und da würde das schwarze Boxengitter richtig sch... aussehen. Und da ich im Innenraum alles orginal belassen möchte, hat sich das auch erledigt.


    Die genaue Bezeichnung kann ich dir nicht sagen, der ist von Hertz, also aus keinen ACR. Kostet aber auch ein bisschen der Woofer, da bekommt man schon fast ne komplette kiste. Von der selben Marke sind auch die Boxen die ich mir vorne ins Amaturenbrett mache, klingt beides richtig gut.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

    • Offizieller Beitrag

    Aha alles braun ?
    Man lernt nicht aus. Braune Griffe und die Kleinteile kannte ich nicht.
    Dann muss es die Gitter ja auch in Braun geben oder umfärben :wink:


    Nen Aliante oder Alto gibt's auch nicht bei ACR im Programm.


    Ja mit dem Preis weiß ich - bekommst schon eine gute Basskiste mit 12" 30cm Woofer für 99 Euro.
    Und auch noch von einer guten Firma - Helix by Audiotec Fischer.
    Also Qualität Made in Germany =)


    Also HexHex keinen Bass sehen dafür aber hören kostet halt auch Kohle.
    Aber ich habe es nicht bereut, keine Kiste im Kofferraum rumstehen zu haben.

  • Genau deswegen wollte ich auch keine Basskiste im kofferraum haben, hatte bei meinem alten golf den kofferraum ausgebaut und musste dann natürlich alles auf die rücksitzbank schlichten und bei ner lederausstattung überlegt man sich das immer zweimal. Und ich find die beige stoffausstattung die jetzt in dem golf drin ist, sollte auch verschont bleiben.


    Naja mit dem umfärben ist halt so ne sache, glaub nicht das man den farbton 100%ig wieder hinbekommt. Aber ich weiß auch nicht ob es ein braunes boxengitter gibt. Naja und wenn, dann wird es bestimmt nicht gerade billig sowas zu bekommen, hab aber sowas noch nie gesehen.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Na wenn du noch Infos wegen dem Ausbau des Kofferraums braucht einfach fragen.
    Wenn ich wieder bei mal bei meinem VW Teile Onkel bin, frag ich ihn wegen der Gitter.
    Ob es die nur in schwarz oder auch in braun gab.
    Das interessirt mich jetzt arg :D
    Wenn ja holst du die dir gleich was ?


    Wenn meine Rückbank in Leder bezogen ist, darf man da höchstens noch sitzen. :D

  • Sitzen wollte da auch keiner, hatte die mit Lederpflege eingelassen, naja danach war das wie ne rutschbahn. :D


    Aber wenns die noch gibt, werd ich sie mir gleich holen, weil ein paar 13er vorne klingen immer besser als ein paar 10er Boxen. :wink:



    Eine Frage beschäftigt mich schon die ganze mit dem Ausbau, hat zwar nicht wirklich was damit zu tun, geht eher nur dann am ende um das Gesamtbild. Es gibt doch die Kofferraumteppiche mit dem Wolfsburgeditionschriftzug, gehn die in die seitentaschen auch mit rein oder ist der nur genauso groß wie die orginale schwarze unterlage im kofferraum?

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

    • Offizieller Beitrag


    Hi !


    ich habe die Wolfsburg Edition Matte bis jetzt noch nicht für einen Golf 2 gesehen ... ?(
    Gehe aber stark davon aus nur für die Mitte.
    Die ist ja ab Werk tiefer als der Rest vom Kofferraum.


    Nur bei mir nicht :D:D:D


    Wenn die Matte oben drüber liegt, dürfte der Sub aber Lautstärke verlieren.
    Hast ja den Bezug von der MDF Platte auch noch.


    Wenn das mit den Gittern nicht geht, bliebe noch die Konstruktion im Fußraum.
    Mensch wie heißt denn der Begriff dafür ?(?(?(


    Muß ich mal nachlesen. Das machen auch viele aus der Käferscene, da waren ja auch keine Lautsprecher in den Türen vorgesehen.


    Ah jetzt hab ich es - Kickpanel. Nicht zu verwechseln mit Kickbass.


    Gruß Alexander =)

  • Ich grab das hier mal wieder aus.


    Weiss zufällig einer ausm Stehgreif wieviel Durchmesser die 2er Reserveradmulde schluckt bei diesen runden gehäusen ? sind ja alle um die 200mm tief


    400mm für 25er (10") ?
    500mm für 30er (12") ?


    Wär momentan mal ein neues Objekt, da mir mein Woofer momentan Platzmäßig tierisch auf den Senkel geht..


    (Ja das ich den Mittendorn in der Mulde entfernen muss leuchtet mir ein)

  • Welchen Durchmesser die Reserveradmulde hat lässt sich schwer sagen.
    Oben hat sie den größten Durchmesser und wird nach unten stufenweise und exzentrisch kleiner.
    Ich hab z.Z. ein 15" Notrad (ca. 55cm) drin liegen und rundum ist noch 1-2cm Platz. Dafür liegt es aber nicht ganz unten wie ein 14" Notrad.


    Das volle Reserveradvolumen wirst du nur mit GFK nutzen können. Mit einer Holztrommel wirst du zu viel verschenken.


    Als alternativen Denkanstoß kannst dir das mal ansehen. http://golf2-ig.de/index.php?module=user&action=show&mod=127

  • Wenn ich das richtig sehe, hast du dir das doch gebaut?! oder ?


    Mal ne anfängerfrage, was braucht man eigentlich für Materialien um sich eben so eine Form zu bauen?


    Mit den Matten und Harz hab ich schon 100x gesehen, aber was EXAKT braucht man dazu. Also was für Matten und was für Harz? braucht man dann für den Harz eine spezielle Mischung ?


    Also ich hätte grad so richtig Schwung in den Fingern sowas zu machen. Aber ich weiss halt eben nichtwas man exakt dazu braucht.


    Ich danke schonmal vielmals. ^^

  • Moin
    Du brachst 2k polyesterharz, glasfasermatten, ein pinsel, ein glas zum anmischen, was zum verrühren, abklebeband, erfahrung in der anwendung und etwas gedult
    wenn du damit anfängst bau dir erst aus spaß eine andere form um etwas praxis mit dem zeug zuhaben.
    Das harz ist nicht ganz einfach in mischung und anwendung, steht auch meist auf der verpackung vom harz
    ich hab mich schwer täuschen lassen in der aushärtung
    erst wollte es garnicht...dann ein wenig härter dazu und plötzlich hatte ich nen festen klumpen im glas.


    aber zudem ist es viel wichtiger dass das volumen des gehäuses zu dem woofer passt und es möglichst stabil und absolut dicht ist, natürlich bis auf den port wenn du bassreflex baust..


    les dir das hier erst durch..


    http://www.poisonnuke.de/index.php?action=Subwoofer


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...