Halte Schraube vom Kaltlaufregler abgerissen, was nun?!

  • Hallo,


    Mir ist vorhin bei meiner täglichen Golf schrauberei, die halte Schraube vom Kaltlaufregler abgerissen! 8o Hatte wohl schon vorher nen knacks, hab nämlich gar nix am KLR gemacht... naja mein Problem ist das die schraube, oder besser der Gewindestab direkt am Gehäuse abgebrochen ist, deshalb 3 fragen:


    1. Ist der KLR jetzt undicht / Unwirksam?
    2. Kann ich den KLR vorsichtig zerlegen und einen neuen Gewindestab einsätzen? (irgendwas zu beachten?)
    3. Reparatur nötig?


    Momentan hab ich den KLR mit einen Dicken Kabelbinder fest an das Halteblech gezurrt, hält auch soweit!


    PS: Ist ein Twintec KLR!

  • Haste von der Geschichte net vielleicht nen Foto?


    Wenns echt nur ne Schraube ist die der Befestigung des ganzes Dient müsstest die doch irgendwie da raus bekommen, und ne neue nehmen können. Würde ich jetzt behaupten, warum sollte da was undicht werden, wenns nur ne Halte Schraube ist?

  • Ist mir auch passiert. Habe eine Schlauchschelle seit einem Jahr dran und es hält. Wenn du da irgendwie einen neuen Bolzen reinkriegst, dann poste das hier mal. Evtl. mache ich das dann auch. Schlauchschelle hält aber bombenfest.

  • hm, also ich denk damit an dem KLR selbst nix weiter ist, ich hab zumindest nicht irgenwas gemerkt, also scheint wirklich nur der Bolzen im eimer zu sein, deswegen pfeif ich drauf! :wink:

  • Kabelbinder halten ja auch ^^


    Ansonsten meine Empfehlung, bei Conrad z.B. gibts für ca. 5 Eur nen Schraubenausdreher set, also kleines Loch in die Schraube bohren, den Schraubenausdreher rein, und drehen ^^


    Funktioniert klasse, kommt aber nu drauf an wie groß die Schraube ist...

  • Naja, ich will da jetzt lieber net dran rumfummeln, vielleicht ist die schraube reingeklebt (also abgedichtet) und wenn ich das ding dann raus dreh, kann´s ja sein das ich den KLR erstrecht zerstör! :D

  • selbe ist mir passiert ... festgemacht war fest ... 2 minuten später sagts klong tok tok tok denke was is das denn gewesen ich suche und suche und seh es dann erst ... ich na geil


    habs mitm kabelbinder festgemacht


    hab auch einen von twintec ^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...