MFA NACHRÜSTEN

  • Hallo


    ich will in meinen fire&ice eine mfa anlage einbauen ich habe mir einen tacho, lenkstockhebel und den öldruckfühler was mir noch fehlt ist der aussentemp. und die kabel für die fühler so jetzt meine frage : ich habe den tacho eingebaut und mit der ze verbunden aber es passiert nix ich kann nicht im mfa menü wählen woran kann das liegen? und liegen die kabel für die fühler schon irgendwo im motorraum?
    wenn nicht wo krieg ich die her und wo kommen die dran?
    mfg
    Xfire&iceX

  • hast du schonmal die suche benutzt? :D
    die spuckt einiges zu dem thema aus :wink:

  • aber da kann ich nicht die info finden die ich suche
    wo kommem die fühlerkabel hin, wo werden sie angeschlossen? sind sie schon da ?wenn nicht wo bekomm ich sie her?
    und warum funz der tacho bis jetzt noch nicht ?
    habe die 4 kabel vom mfa schalter mit der neuen ze verbunden und den unterdruckschlauch angeschlossen


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Für die MFA darfst du einige Kabelbäume verlegen bzw. tauschen.
    Habe für meinen auch noch nicht allles zusammen.


    Umbauen must du den Kabelbaum von der ZE zum KI, den vom Hebel und alles
    im Motorraum verlegen.


    Die MFA schaltet nur durch wenn alles angeschlossen ist - sonst kommt nur die Uhr.
    Und brauchst den Unterdruckschlauch für den Verbrauch.


    Das ist nicht mal eben eingebaut. :wink:


    Gruß Alexander =)

  • Hallo,


    Also meine MFA hat keine Fühler gebraucht zum Durchschalten! Ich hatte nur den Unterdruckschlauch dran und auch mit dem "normalen" Tacho-Kabelbaum ging zumindest die Uhr! Dann kam endlich der MFA-Lenkstockhebel + Verbindungskabel und der MFA Tachokabelbaum, dann konnte ich auch durch die Menüs blättern, Außentemperatur wurde übersprungen, weil ich dafür noch keinen Fühler hatte

  • du "benötigst" 2 Fühler! Einen Öltemperatur und einen Außentemperatur Fühler!


    Der Öltemperaturfühler kommt in den Ölfilterflansch (da müsste ein Blindstopfen drin sein, nicht bei allen Motoren möglich), der Außentemperatur Fühler kommt vorne Links in den Kotflügel, um die Kabel zu verlegen brauchst du allerdings einen Kabelentriegler!

  • ein Kabelentriegler ist ein Pinzetten-ähnliches werkzeug und du brauchst es um die Pins aus den anschlußsteckern zu bekommen, spätestens wenn du deine Fühler anschließen willst, brauchst du´s... (wenn du´s ordentlich machen willst)! Die Fühler haben keinen extra steckplatz an der ZE, die werden direkt mit anderen kabeln durchgeschliffen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...