Golf 2 fit machen

  • Hallo Leute,


    und zwar würde ich mal eure meinung wissen, es betrifft mein Golf (den ich sehr lieb gewonnen habe) :wink: ,


    Lohnt es sich den Golf wieder richtig fit zumachen, d.h. Roststellen und alle anderen mängel die so ein Golf 2 nach 18 Jahren aufweist
    (kennt Ihr ja bestimmt) zu beseitigen?


    Zum Golf:


    Baujahr 1988
    10 Million Edition
    Motor Rp (247000km gelaufen)



    Bin mal gespannt was Ihr so meint!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • wenn du ihn wirklich magst würd ichs tun ...


    ich will meinen noch ein paar tage lang fahren und evtl mal einen anderes motörchen einbauen ... achso und mein rp motor hat 255tkm aufm buckel ;)

  • wenn du dich von dein auto nicht mehr so schnell trennen kannst lohnt es sich auf jedenfall.
    ansonsten würde ich sagen suche dir einen anderen golf im besseren zustand und auch mit weniger km auf dem buckel. preislich liegen gut exemplare zwischen 600-1000€. evtl sogar ein sondermodel wie den fire&ice. daran hätte ich sogar noch spass oder ein gti.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • kann schon sein das der 10 millionen golf etwas besonderes ist, aber meiner meinung nach ist der fire&ice eines der schönsten sondermodele überhaupt.


    was hat der golf den genau für mängel?? es gibt welche die mit 18 jahren keine mängel haben und welche die auseinander fallen :wink:
    dann könnten wir auch noch besser weiter helfen.



    laut doppel wobber hat er blaue scheiben und auch noch ein paar extras mehr.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • ja eben einen anderen Golf kaufen kann jeder, aber soviel ich bis jetzt lesen konnte gibt es nicht so viele von den 10 Millionen modell und klar hänge ich daran (hab Ihn zwar nur nen halben Monat) aber der fährt sich wie nen neuer Mittelklassewagen (vergleich zum BMW 320d E90)!!!


    Deswegen würde ich entweder nur den oder gar keinen Golf fit machen!!!


    Das Fit machen des wagens kostet zwar ne Stange geld aber wenn ich mir einen anderen hole muss ich evtl genau soviel + Anschaffung bezahlen, da würde ich ja mit meinem besser kommen! :D


    Achso und ja der hat blaue Colorverglasung! :wink:


    Edit: Da ich den wagen erst seit nen halben monat habe, kenne ich noch keine mängel von der unterseite, Also er hat schon Roststellen an der Motorhaube, Kofferraumklappe aber die kann man noch so beseitigen, am schlimmsten ist es an der Linken seite an der Frontscheibe da hat er schon unter der Gummidichtung ein größeres loch ( was ich schon mit Silikon erstmal abgedichtet habe weil Starker Wassereintritt war)!!! X(

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

  • würde erstmal roststellen beseitigen und dann die holräume neu auswachsen ... evlt sogar lackieren lassen wenn garnix mehr geht mit dem lack


    oh da schneid am besten mal das gummi der scheibe durch holst dir ein neues und lässt dir das auf nem karosseriefachbetirbe zuschweißen oder wende einen kennst der das kannt ... und versiegeln nich vergessen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Joa,


    aber da hilft nur noch ein neues Blech rein machen weil das Schweißen geht nicht weil alles drum herum schon am gammeln ist!
    Und schweißen das mache ich :wink:
    Schließlich habe ich das gelernt :D


    Ich werde wohl den kleinen fit machen, er hat es verdient nach 18 Jahren 8)

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • joap werde ich mal machen^^!!!


    Aber mal was anderes, gehört nicht zu diesen thema aber ein neues erstellen wäre auch blöd!
    Und zwar mir haben solche kleinen Neider meinen wagen letzte Nacht aufgebrochen, wisst Ihr ne möglichkeit wie ich den bisschen davor schützen kann ohne sofort ne alarmanlage einbauen zu müssen?

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • such mal im Forum nach Doorplates. Da sollteste fündig werden.


    Ansonsten, nimm einfach deine Tür auseinander, dann siehst du wie der Mechanismus funktioniert, schweißen kannst du ja hast du gesagt, und dann schweiß dir ein Blech da so in die Tür rein, dass da von außen keiner mehr an den Mechanismus rankommt.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • Vielen Dank,


    Werde mal suchen und mir die türen vor knöpfen!!


    Edit: Achso kennt jemand ne kostengünstige und gut Alarmanlage?


    Wäre sehr hilfreich, Danke

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...