Golf 2 Led Rückleuchten

  • Hallo,
    ich hab da mal ne bescheidene Frage. Und zwar: Ich bin interessiert an diesen Led Rücklechten.



    be461cs1.jpg



    Das Problem ist nur das es normale Klarglas Rücklichter sind und nur selbst umgebaut worden sind. Kann man die irgendwie duch ne Einzelabnahme oder so beim Tüv eintragen lassen? Ich hab echt keine Ahnung von sowas. Wäre nett wenn mir jemand mal die Rechtslage erläutern kann. Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Schonmal vielen Dank im Voraus!

  • Das wird verdammt schwer kann ich nur sagen.


    Das Problem ist das LEDs noch nicht als Leuchtmittel gelten weil sie keine Abstrahlung wie eine normale Birne haben.


    Und der Scheinwerfer ist ja für normale Birnen gemacht.


    Anderst ist es bei ganzen LED-Rückleuchten. Die wurden so hergestellt das die Abstrahlung passt und hier kann man die LEDs als "Leuchtmittel" auch nicht auswechseln.
    Die haben ja dann auch als Leuchteinheit ihre ABE bzw E-Nummer.


    Ich denke mal da macht kein TÜV Mensch mit.

  • Tja von der Form her ja.


    Die von Audi sind aber Orginalteile und von Audi hergestellt. Die haben dann ja auch ne E-Nummer.


    Um sowas wie die Leuchten da oben einzutragen bräuchten die ja erstmal ne ABE.
    Haben sie aber nicht.


    Und die Scheinwerfer Abnehmen zu lassen das se ne ABE kriegen halte ich für unmöglich.


    Aber probieren kann man es ja mal. ^^

  • Moin,
    was geschieht denn, wenn ich die Dinger einfach anbaue und von der Polizei angehalten werde. Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Sachen gemacht.
    Mfg

  • 50 €, drei Punkte, und 'ne Zwangsstilllegung für dich, sowie 75 € und drei Punkte für den Fahrzeughalter, wenn du's nicht sein solltest.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • hatte die rückleuchten auch unter beobachtung.aber man sieht ja schon auf dem foto,dass die led's nicht alle gleich hell sind,alleine deswegen würde ich die schon nicht kaufen.


    selbst wenn du die eingetragen bekommst ist die eintragung wertlos,wenn die polizei dich anhält,weil selbstbau in der form einfach nicht erlaubt nicht.dadurch wird ja die komplette leuche verändert.außerdem,led rückleuchten müssen so gebaut sein,dass sie nicht zu stark blenden und so weiter

  • Zitat

    Original von Crossgolfer
    Für den Golf 2 gibt es aber keine LED-Rückleuchten regulär zu kaufen oder?



    led blinker für vorn gibs

  • aber die meisten sehen zum fürchten aus.wenns die in dem stil von meinen scheinis geben würde,also wirklich schwarz,dann wäre das was anderes :D

  • Also LED Lichter gibts bei EBAY zu kaufen, aber nur im unteren mittleren Bereich leuchten LEDs, oberer Teil ist normal, sieht doch mal voll kacke aus...
    Wenn dann komplett Led, außer natürlich die Nebelschlussleuchte!!!
    Die blinker gibts auch als LED aber knapp 60 EUR zahl ich net dafür ... hehe


    Also der Tüv wird meckern, öfters interessiert es gar net die Polizei!!!
    Du bekommst aber erst einen Mängelbericht, wo du zuest zum TÜV musst, dass die des Abnehmen dass du die Dinger ausgebaut hast und dann zur Polizei zur Nachkontrolle fahren musst... hab des scho machen müssen und habe nix gezahlt hihi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...