Golf 2 Led Rückleuchten

  • Hallo,
    ich hab da mal ne bescheidene Frage. Und zwar: Ich bin interessiert an diesen Led Rücklechten.



    be461cs1.jpg



    Das Problem ist nur das es normale Klarglas Rücklichter sind und nur selbst umgebaut worden sind. Kann man die irgendwie duch ne Einzelabnahme oder so beim Tüv eintragen lassen? Ich hab echt keine Ahnung von sowas. Wäre nett wenn mir jemand mal die Rechtslage erläutern kann. Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Schonmal vielen Dank im Voraus!

  • Das wird verdammt schwer kann ich nur sagen.


    Das Problem ist das LEDs noch nicht als Leuchtmittel gelten weil sie keine Abstrahlung wie eine normale Birne haben.


    Und der Scheinwerfer ist ja für normale Birnen gemacht.


    Anderst ist es bei ganzen LED-Rückleuchten. Die wurden so hergestellt das die Abstrahlung passt und hier kann man die LEDs als "Leuchtmittel" auch nicht auswechseln.
    Die haben ja dann auch als Leuchteinheit ihre ABE bzw E-Nummer.


    Ich denke mal da macht kein TÜV Mensch mit.

  • Tja von der Form her ja.


    Die von Audi sind aber Orginalteile und von Audi hergestellt. Die haben dann ja auch ne E-Nummer.


    Um sowas wie die Leuchten da oben einzutragen bräuchten die ja erstmal ne ABE.
    Haben sie aber nicht.


    Und die Scheinwerfer Abnehmen zu lassen das se ne ABE kriegen halte ich für unmöglich.


    Aber probieren kann man es ja mal. ^^

  • Moin,
    was geschieht denn, wenn ich die Dinger einfach anbaue und von der Polizei angehalten werde. Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Sachen gemacht.
    Mfg

  • 50 €, drei Punkte, und 'ne Zwangsstilllegung für dich, sowie 75 € und drei Punkte für den Fahrzeughalter, wenn du's nicht sein solltest.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • hatte die rückleuchten auch unter beobachtung.aber man sieht ja schon auf dem foto,dass die led's nicht alle gleich hell sind,alleine deswegen würde ich die schon nicht kaufen.