ATU - nie mehr

    • Offizieller Beitrag

    Hier meine ATU-Story. 8)


    War ja noch nie ein Freund von diesen Laden. Gerade das ewige Gewarte am Thresen beim Teileverkauf ging mir immer auf den Sack.


    Trotzdem habe ich es einmal gewagt mein G60 dort zur Abgasuntersuchung vorbeizubringen. Normalerweise kann man dabei ja nichts falschmachen. Man muss jedem eine Chance geben.



    Also Auto dort abgegeben - noch extra mit dem Hinweis, dass er etwas tiefer liegt und doch aufgepasst werden soll.
    Mein G60 war dann nach einigen Minuten fertig, ich habe bezahlt und dürfte ihn dann abholen.
    Habe mich aber schon gewundert, warum der Frontspoiler so komisch hängt. Nach genauer Betrachtung fiel mir auf, dass der ganze untere Spoiler total verbogen und eingerissen war; abgeplatzter Lack überall. ?(


    Ich wieder rein und den Mechaniker gesucht, der hatte sich aber schon im "Ruheraum" verkrochen, wohl wissend welches Unheil ihn erwartete. Also ab zum Chef und die Scheisse gezeigt. Hab ihn klar gemacht, dass ich den Wagen so wieder mitnehme, wie ich ihn abgegeben habe.
    Der hat mir erst angeboten, den Frontspoiler (grosse GL-Stossstange) zu demontieren und zum Lackieren dort zu lassen. Auf meinen Hinweis, dass man ohne nicht fahren kann, bekam ich erst mal einen Mietwagen. Der Chef hat den Mechaniker auch noch richtig zur Sau gemacht (war ganz schön laut). :D


    Bin dann eine ganze Woche mit einem Ford Ka gefahren und meide diesen Verein jetzt erst recht.
    -> neue Spoilerlippe und Lackierung; die erste Lackierung war qualitativ aber nicht okay


    Bei der Abgabe vom Mietwagen hat sich der Chef von der Filiale tausend Mal entschuldigt. :D


    ATU - einmal und nie wieder!




    andy

  • Na ja,


    Fehler passieren halt. Sie haben sich immerhin entschuldigt und den Schaden repariert.


    Ich habe da schon viel schlimmeres bei ATU erlebt. :D

    Golf IV GTI
    mit jeder Menge Schnick-Schnack (Schiebedach, Climatronic, Sitzheizung, MCD+Wechsler, GRA, FFB, und und und....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Plattenreiter
    Fehler passieren halt. Sie haben sich immerhin entschuldigt und den Schaden repariert.


    Ich habe da schon viel schlimmeres bei ATU erlebt. :D


    Aber wenn man sieht, dass der Wagen tiefergelegt ist und evtl. etwas kaputtgehen kann auf der Rampe, dann nehme ich den Wagen nicht an. Soviel Erfahrung sollte eine Werkstatt ja wohl haben. ?(


    Erzähl mal deine Story. 8)



    andy

  • Meine Geschichte:


    habe mir für meinen damaligen Corrado eine Alarmanlage/Wegfahrsperre vin In.Pro besetllt und gleich bei ATU einbauen lassen.


    Als ich denn einen Tag nachdem ich den Wagen abgeholt hatte zu hause losfahren wollte, war die Batterie im Handsender schon leer. Leider lässt sich die Alarmanlage nicht anders ausschalten. Ich setzte mich also in den Wagen und siehe da... der Wagen ließ sich problemlos starten. Nichts Wegfahrsperre.


    Ich also wieder zu ATU, da meinte der KFZ-Elektriker er wußte nicht ob er Anlasser oder Zündung unterbrechen sollte.


    Aha, da hat er es lieber gleich bleiben lassen und mir besser auch nicht Bescheid gesagt.


    Als ich das behoben haben wollte, meinten die doch glatt da müsse ich mir einen neuenTtermin geben lassen.


    Erst nachdem ich mich beim Werkstattleiter beschwert habe, passierte dann was, aber alle Mechaniker lästerten die ganze Zeit über mich als wär ich der böse.


    Über ATU habe ich noch mehr Geschichten, die kommen dann später :D

    Golf IV GTI
    mit jeder Menge Schnick-Schnack (Schiebedach, Climatronic, Sitzheizung, MCD+Wechsler, GRA, FFB, und und und....

  • Da habt ihr aber Glück gehabt, das ihr entweder einen Mietwagen bekommen habt, oder der "Schaden" , mehr oder weniger, gleich behoben wurde.


    Meine Süße durfte eine ganze Woche auf ihren Wagen warten, bis sie im Verkaufsraum, ihre "Ich bin Verrückt und mach euch alle platt" Masche abzog. Da wurde sofort mit dem Austausch der Heizung begonnen. Den Wagen durfte sie dann abends um halb zehn abholen.

  • Hallo zusammen,


    ich kann ATU auch nicht wirklich empfehlen!


    Ich habe bisher selbst mit KFZ Schein immer die falschen Sachen bekommen. Und das sind ja noch Kleinigkeiten im Gegensatz zu größeren Miseren, wie z. B. eine nicht festgeschraubte Vorderachse, handwarm angedrehte Radbolzen, das wundern über "mh, der ist aber wirklich tief, den kriegen wir da nicht mehr runter(!). X(


    Ich empfehle dieses "Fachgeschäft" meinen Freunden natürlich nicht weiter, aber wenn sie nicht auf mich gehört haben und trotzdem da waren, haben Sie mir immer gesagt, dass ich Recht hatte. :]

    Ich mag den Golf, ...weil er so schön tief ist!

  • Es scheint aber auch von Stadt zu Stadt (bzw. Filiale zu Filiale) verschieden zu sein, je nachdem, wie qualifiziert die Mitarbeiter sind und wie stark der Filialchef darauf aus ist, den Leuten nur das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Während z.B. der ATU in Nürnberg einen ziemlich schlechten Ruf hat (Abzocke), bin ich bisher mit dem ATU in Erlangen immer recht zufrieden gewesen.


    Nachteile, die mir trotzdem immer wieder auffallen:
    - für größere Reparaturen kriegt man oft nur einen späten Termin
    - für Auftragserstellung und Rechnungschreiben bzw. Ersatzteile Suchenlassen muss man oft seeehr lange anstehen (zuwenige Mitarbeiter, zuwenige Computer-Terminals)
    - Qualifikation der Mitarbeiter sehr unterschiedlich


    Vorteile:
    - Man kann den Leuten jederzeit auf die Finger gucken während der Reparatur
    - Man bekommt meist genau zutreffende Kostenvoranschläge
    - Die Kundenkarte, man bekommt die Rechnungen erst Ende des Monats abgebucht



    Zwei "Highlights" aus meiner Erfahrung mit ATU:


    Einmal musste der Fehlerspeicher ausgelesen werden wg. öfters ausgehendem Motor. Der (gar nicht mehr so junge) Mechaniker bekam jedoch keine Daten auf seinen Diagnosecomputer, weil er die Kabel falsch an den Golf angesteckt hatte :P
    Der Meister hat's erkannt und den Mitarbeiter ein wenig zur Schnecke gemacht ;(


    Ein andermal spinnte die Bordelektrik (vor allem die Beleuchtungen). Der Meister kuckte kurz drüber und meinte: "Ooooh, das kann aber ganz schön lange dauern mit der Fehlersuche, da müssen Sie einen extra Termin ausmachen." (... der aber erst in einer Woche frei war). Bei einem darauf erfolgten Besuch in einer anderen, kleinen Werkstatt (ich wollte so nicht mehr auf die Straße) hat sich ein Mechaniker gleich des Problems angenommen und in zwei Minuten den Fehler (eine durchgeschmorte Masse an der linken Lampenplatine) entdeckt, sowie provisorisch behoben, indem er den Stecker halb aus der Fassung zog, so dass er immer noch fest saß, aber nun auf einer "sauberen Stelle" mit Massekontakt. Er riet mir, bei Gelegenheit eine neue Platine einzusetzten, die es günstig gebraucht vom Schrottplatz gibt. Auf meine Frage nach der Bezahlung meinte er nur: Legen Sie was in die Kaffeekasse :) ... Der Stecker hält heute noch, das Problem tauchte nie wieder auf...


    Harry

  • ATU und raus bist du.....


    zumächst mal kam ich mir immer blöd vor, wen ich in dem Laden (verschiedene besucht) zwar das nötigste rumhängt, aber wenn man bezahlen will, Stunden warten muß, da ein Verkäufer (der zweite machte nie was) mit einem Kunden stundenlang irgenwelche Kataloge durchforstet für irgendein Teil.
    Hab dann meist nach 10 Minuten warten die Teile liegen gelassen und bin gegangen.


    Irgendwann mal Samstags um 15 Uhr bei Willich aufm Land (war beim spazierenfahren) sah ich den leeren Laden.


    Also rein und einen Innenraumfilter (Pollen) für den Dreier geordert.
    Der Verkäufer wollte den Schein sehen wegen Modell etc..
    Ich sagte ihm, das der schon auf den eckigen Filter umgebaut sei.
    Trotzdem wollte er die Papiere sehen, weil die Leute sonst meckern wenns doch nicht passt.


    Und......Zuhause in Neuss will ich den tauschen...komisch, warum is die Tüte den schon auf....passt es natürlich nicht.


    Also nach VW für zwei € teurer direkt passenden bekommen...ohne Papiere.....



    ATU...laß mich in Ruh


    Mic


    PS.: Ölwechsel, Reifenwechsel und son mißt, kann jeder Schrauber mit zwei rechten Händen......Aber als Flachverkäufer gehört schon was mehr....

    [URL=http://home.arcor.de/vitagolf/bilder/04130006.jpg[/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von Mic ()

  • LOOL


    also ATU meide ich gottseidank seit dem ich autofahre von anfang an ;)



    Aber als ich meine tieferlegung in d GTI eingbaut hab (neue stossdämpfer+federn) hatten wir erst kurzfristig beschlosssen neue domlager für die VA zu holen!


    Da es schon spät war (Samstag) und VW bereits zu hatte,wir auch schon alles zerlegt hatten, gab es nur die notlösung - ATU


    Ich hin, Scheingegeben blabla hin und her und er meinte nur "Bjh langt mir" - mir wars egal, denn da kannte ich noch nix von plus-fahrwerk beim dreier ;)


    gibt mir die lager.... ich fahre zurück.... drück die meinem kumpel in die hand... er vergleicht diese mit den alten (orginalen) und sagt nur zu mir: die sind falsch!
    NERV - ich dachte nee oder.....


    wieder zurück zum ATU zu dem hoschi (war nur der greifbar) und gemeint... die sind falsch.... er wollte es mir net glauben!


    nach langem hin und her geht er nochmal ins lager und guckt....


    kommt zurück .... wir haben nur die!!! die oder keine!


    also was hab ich gemacht... die lager da gelassen und montag morgens zu VW



    soviel zur kompetenz... der war sich einfach zu sicher dass er wüsste was er mich verkauft!!!! oder hätte einfach mal d nutzen sollen!!!!


    naja ATU halt =)


    ansonstne hab ich bei ATU nurnoch neue Radschrauben mal gekauft und öhm ein duftbaum LOL



    Matse

    :D :D :D :D Das schönste Lächeln ist das Turbo-Lächeln :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Mein Favorit hier ist im Moment der Premio-Reifenservice. Die Jungs machen das schon ewig und sind echt OK. Die haben die Ruhe weg und kennen sich wenigstens aus.
    Hatte keine Radmuttern zu meinen Alus und der Typ hat mich da echt kompetent beraten. Ich bin mit ihm in die Halle und hab dann welche rausgesucht. Als die nicht passten wieder hin und neue bekommen (sogar für lau nur Radmontage hat mich was gekostet). Echt Spitze der Laden...
    Aber im Endeffekt auch Geschmackssache, ob man mit dem Verkäufer nun "kann" oder nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von VW-MaTsE
    ansonstne hab ich bei ATU nurnoch neue Radschrauben mal gekauft und öhm ein duftbaum


    Längere Radbolzen hab ich damals nicht bekommen ("Wir haben nur normale").
    In meiner Filialie hier in der Nähe gibt es auch nicht mal Getriebeöl. 8o



    andy

  • Hm also die ATUs hier in der Umgebung sind ansich schon gut ausgestattet:


    Bingen -> viel
    Worms -> sehr viel
    Mainz -> viel
    Darmstadt -> viel
    Bensheim -> viel


    man könnte ja grade denken ich wäre viel bei ATU LOOOL



    Matse

    :D :D :D :D Das schönste Lächeln ist das Turbo-Lächeln :D :D :D :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...