Auspuffanlage

  • hallo hab da ein problem mit meinem auspuff. und zwar ist er durch gerostet. gleich hinter dem mittel topf. ist jetzt zwar gut am brummen. aber ist bestimmt nicht so gut für den motor.


    jetzt wollte ich eine auspuff anlage drunter machen aber dem ersten topf. will aber auch ein bissen sound haben. jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr so drunter habt. :wink:


    mir sagt einer ich sollte ein anlage gruppe A einbauen. weil die halt recht grade ist. und ein ordentölichen sound hat. er war sich aber nicht sicher.


    was meint ihr dazu? und was nicht schlecht wäre ein paar preise dazu. bin für alle tips dankbar.



    mfg euer druide

    golf fahren ist wie eine droge. wenn man erst mal angefangen hat, kommt man nicht meher da von los

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Ich habe Remus Edelstahl ab Kat - geiler Sound - besonders im Tunnel oder Häuserschlucht. :D
    Hat auch eine super Passgenauigkeit. Keine Eintragung notwendig.


    Einigen Anlage wird nachgesagt, daß sie wohl nicht so doll passen sollen z.B. Bastuk.


    Gruppe A hat halt 63mm Durchmesser - must schauen, ob überall genug Platz ist.
    Sonst kann es sein, das sie irgentwo anschlägt - grade bei Tieferlegung.
    Dann kommt bei jeder Bodenwelle - Klong - Gruß vom Auspuff.


    Gruß Alexander 8)

  • Wo das Thema hier grad mal angesprochen wird:


    Habe mir einen gebrauchten Endtopf von EAH gekauft.
    Klingt nach nichts was ich jetz nicht sonderlich schlimm finde, da nach meiner Auffassung bei lautem Auspuffsound auch das Auto entsprechend aussehen muss, sonst machts einen billigen Eindruck.


    Kennt jemand hier diese Marke EAH?


    thx

  • wende laut und sound habel willst dann kauf dir eine bastuck anlage .... und das die schlecht passen habe ich noch nie gehört aber das man evtl was anpassen muss kann auch mit jedem anderen auspuff sein


    kosten so um die 500 - 550 euro

  • hab ne hartmann ab kat drunter, davor nen fächerkrümmer :)
    isch schön laut. :D

    Wer später bremst bleibt länger schnell!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kryshi ()

  • nett. das mit dem fächerkrümer . aber kann ich auch ein fächerkrümer biem vergaser einbauen, ne oder? an remus hate ich aber auch gedacht. aber was kostet den so was?



    alexander235. kannst du mir mal sagen was so was ab kat kostet. andere frage kann ich das ding eigentlich selber drunter schrauben?

    golf fahren ist wie eine droge. wenn man erst mal angefangen hat, kommt man nicht meher da von los

  • kumpel hat ne bastuck unterm polo.hat nen schönen tiefen klang,nicht zu laut.die passgenauigkeit ist aber unter aller sau.das schlimmste war,dass der vorschalldämpfer zu kurz war und verlängert werden musste.außerdem hat sich die anlage ständig verdreht und hing am anfang um einiges zu tief.
    habe das auch schon von anderen gehört :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Remus Endschalldämpfer mit 2x76mm Endrohre eingerollt 254 Euro incl. Steuer.


    Mitteltopf kostete mich 93 Euro incl. Steuer.


    Einbauen brauchte ich gar nicht selber - das hat die Werkstatt gleich erledigt.


    Service ! Meinen alten ESD habe ich noch für 60 Euro verkauft - war noch sehr gut.


    Der Mitteltopf war nichts mehr - 2 dicke löcher drin. :rolleyes:


    Selber drunterbauen ? Ja wenn du auf ne Grube besser Bühne kannst klar.


    Mußt nur an das Reduzierstück denken, wenn du keinen 1,8L Motor hast.


    Wegen der Dicke der Auspuffrohre.


    EDIT :


    Frag doch Dominik hier im Forum - der hat seine komplette V2A Auspuffanlage im "Biete" Bereich angeboten.



    Count


    na schau mal bei "manipro" zum Thema Passgenauigkeit :wink:



    Gruß Alexander =)

  • mein ersten hören kenn 2 leute die son ding unterm corrado haben is echt arschlaut und das is bei beiden kein problem gewesen ... aber polos sieht man doch ständig mit schrammendem auspuff aufm boden rumfahren zumindest hier ...

  • Bosi mact auch Halbanlagen ab Kat. Kumpel von mir hat sich so eine unter den 3er Golf gemacht und meinte Passgenauigkeit sei gut und OSund is auch net schlecht. Preis ca. 450€

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...