roststellen beseitigen

  • hey.
    ich wollte mal nachfragen wer von euch ne ahnung hat bzw ne anleitung wie ich am besten anfange wenn ich kleinen roststellen beseitigen möchte (einstieg, kleinen steinschläge auf der motorhaube, kleine roststellen am kotflügel)? die sind alle nicht größer als max 5mm.
    wer hat so was schön öffters gemacht?


    hoffe mir kann da jemand behilflich sein.


    die besten grüße


    stevie

  • es gibt doch extra so anti rost pasten, die du draufschmierst und dann wandelt sich der rost in ne grundierung um. Das nehmen wir in der Werkstatt auch für kleine sachen
    sonst halt abschleifen und neu drüber ;)

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • ich nehm für kleine steinschläge nen Drehmel mit nem Diamatfräßkopf, schleif damit den Steinschalg aus, bessere mit einem Lackstift aus (immer 2K nehmen also Basis- und Klarlack einzeln) und fülle dann mit Klarlackstift auf. Das ganze wird dann mit 2000er Nassschleifpapier überschliffen, mit Politurpaste überpolliert und gut is :wink:

  • wenn da wirklich rost zu sehen ist, gibt natürlich mehere Möglichkeiten!


    -kurzfristig einfach mit Lackstift
    -rost entfernen, rostschutz bzw grundieren und dann lackstift
    -vorsichtig mit schmirgelpapier glätten und mit hammerit bestreichen, ist aus erfahrung besser wie jeder rostumwandler, meiner Meinung nach.... mindestens 24 Std trocknen lassen 48Std besser und dann mit Lackstift, oder wenn größer mit Spachtel und dann grundierung und dann lack gegebenenfalls klarlack und dann pollieren!


    mfg
    stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • leute ich dank euch!!!


    hab gedacht vielleicht mal so in 3 tagen ne antwort zu bekommen aber das das jetzt innerhalb von 10min geht is schon der hammer!!!!


    danke an alle!

  • Das habe ich demnächst auchmal vor. So ein paar Roststelllen auszubessern.


    Also zunächst den Rost mit nem Rostradierer entfernen, dann Rostumwandler drauf schmiern.


    Grundieren (wenn nötig noch ein bisschen abschleifen)


    Lack drauf und wenns Metallic ist anschließend noch Klarlack

  • Kleiner Tipp am Rande, Rost kann man auch mit Essig entfernen. Dauert zwar (ca. 24h)funktioniert aber auch.


    Natürlich jetzt nicht vorm Auto sitzen und die ganze Zeit Essig pinseln. Ist nur für rostige Schrauben etc.!

    ...20V-T...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...