Benzinverbrauch

  • hallo forum,
    ich kann einen Golf III baujahr 1996 mit 1.8 Litermaschine und 75 PS günstig erwerben.
    Alles paßt, schönes Auto, 4 Türen, Klima usw. Was ist nicht einschätzen kann ist der Verbrauch.
    Dieser sollte nicht zu hoch sein.
    Hier fahren und fuhren sicher einige diesen Wagen. Wie sind eure Erfahrungen.
    Mein Fahrstil ist eher defensiv, Familienvater, aber nicht lahm.
    Ich bin für jede Info dankbar.


    Vielen Dank


    Orangefield

  • also ich brauche mit meinem 16v bei defensiver fahrweise, d.h. schlaten bei 2500 umdrehungen so 8-9 liter *G*
    denke aber dass du bei nem 8v schon gut mit 8 litern unterwegs sein kannst vorausgesetzt du hast nicht immer die ganze family dabei :)


    grüße

    Wer später bremst bleibt länger schnell!!!

  • Also meiner pendelt so um die 9 -10 Liter/100 km... Das liegt an meiner Fahrweise. Wenn ich den Golf eher defensiv fahren würde wär sicher ein Verbrauch um die 8-9 Liter drin.
    Dafür sollte der Golf aber auch gut gewartet und eingestellt sein. Desweiteren sollte Reifendruck und Spureinstellung stimmen.

  • hallo forum,
    vielen Dank für eure Antworten. Scheint ja doch etwas höher zu liegen.
    Oder sind hier im forum hauptsächlich Tuningfreaks ?
    Wer den Motor kennt und Erfahrungen hat, ich wäre für jede Antwort dankbar.


    Gruss


    Orangefield

  • also ich habs jetz mal mit meinem 1,8er auf 7,5l geschaft. aber ich bin mehr als defensiv gefahren...
    bei normaler fahrweise brauch ich auch zwischen 9-11l jeh nach fahrweise eben...

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Also ich fahr jetz seit Septembernen 1,8er golf 3 und bei mir genehmigt der sich auch so einiges... ich komm mit nem tank voll ca 500 km weit (und das wenn ich mormal fahre!!) Mein motor is quasi noch nagelneu (30000 km un hat jede nacht in der garage verbracht!!! ); also schätz ich liegts net an der Motoreinstellung.


    Gruß aus dem Saarland Ahorn

    :] Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten!!!! :]

  • Zitat

    Original von Ahorn
    Also ich fahr jetz seit Septembernen 1,8er golf 3 und bei mir genehmigt der sich auch so einiges... ich komm mit nem tank voll ca 500 km weit (und das wenn ich mormal fahre!!) Mein motor is quasi noch nagelneu (30000 km un hat jede nacht in der garage verbracht!!! ); also schätz ich liegts net an der Motoreinstellung.


    Gruß aus dem Saarland Ahorn



    bei meinem is das genau so, nur das er shcon länger läuft ^^
    also ich werd jetzt mal an den temperaturfühler gehen und zündkerzen etc. voll eprogram, gab ja shcon mal mehrer threads hier darüber,
    naja mnache sagen es kann auch an der lmbdasonde liegen, nur beim ir is sie laut au ( vor 2wochen) im sehr guten bereich, wie mein sachverständige da meinte, mal sehen, aber meine genehmigt sich auch so einiges... :(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...