Original

  • Hallo Zusammen!
    Wollt mal ganz spontan fragen: hier wird immer von original geredet, ist ja auch beim alten weisen Golf2 nicht mehr wie richtig :]
    Wie ist das, hab jetzt in meinem Golfi CL PN eine GT Innenausstattung eingebaut.
    Diese ist ja original Golf und VW.
    Kann ich den dann so als Originalzustand bezeichnen?
    (GT Motor folgt)

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

  • Mit original VW-Teilen umgerüstet isser, im Originalzustand wäre er nur mit deiner CL-Innenausstattung.
    Und wenn du jetzt auch noch einen anderen Motor einbaust, ists mit den matchings numbers auch Essig... eigentlich isser dann gar nix mehr wert. Glückwunsch, wunderbar hinbekommen! :]

  • Nunja, jeder wie er will,.
    Motorumbau deswegen weil 1.der jetzige PN ecotronic Vergaser einen Verbrauch von knapp 20l auf 100km hat und 2. weil ich den GT kürzlich reinbekommen hab.Blicke bei diesem Vergaser nicht mehr durch X(..Abgesehn davon hab ich noch 2 Originale Golf 1,3er hier stehn wo nix verändert wurde und alle sachen die ich bei meinem ausbaue lagere ich ein inklusive Motor! Ist ja auch flott wieder umgebaut wenn man damit Erfahrung hat :)

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

    2 Mal editiert, zuletzt von VWGOLF2707 ()

  • Na ja - ich würde ein Original auch als solches bezeichnen, wenn er durch sog. 'improvements' verändert wurde (original VW-Teile, die für den jeweiligen Golf auch orderbar waren)
    Wenn jemd. also aus seinem normalen GL einen mit Vollaustattung mach.
    Den Originalzustand verlässt er erst durch spuckige Anbauteile und Motortuning.


    So hab ich mir in meinen PN z.B. auch ein orig. Sportlenkrad hereingenommen, weil das ganz normale einfach zu pfui ist :)
    Und Kofferaumleuchte kommt auch rein...

    Original kommt besser!!!

  • Schließe mich der Meihnung von CAINE an!!! Wenn ich mir in meinen z.b. ein Drehzahlmesser einbaue der ja, als Option lieferbar war ist das doch ok! also warum nicht ei n CL auf GT umstricken.

    ***Mehr Pauls braucht das Land!***

  • das optimieren ist ja eigentlich nicht schlimm, wenn er mit original ausstattungsteilen erweitert wird
    kann man ihn ja bezeichnen als originaler golf 2... mit original ... komplettausstattung.


    aber das problem bleibt dann natürlich der ausstattungsaufkleber im kofferraum.
    wenn man es genau nimmt kann man dann dort erkennen wie der wagen das werk verlassen hat
    und was dann nachträglich dazugekommen ist und nicht in den ausstattungscodes erwähnt ist.
    (als absolut original ist er dann nicht mehr zu bezeichnen)


    aber wen interessierts...., oder willst du deinen wagen an ein museum oder sammler verkaufen?

  • Hab ich eigendlich nicht vor gehabt :]
    ich rüste quasi nur auf, also nen kompletten GT in meine Karosse, denn der hat MFA nen 1,8er Motor und sonstige extras wo ich vorher von träumte =) ich bau mir halt mein auto selbst zusammen, aber mit originalteilen :wink:
    Und ich denke mal, wenn jemand die Ehre hat eine Edition Blue zu bekommen baut er diese auch ein :)

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

    Einmal editiert, zuletzt von VWGOLF2707 ()

  • das sehe ich genauso....originale teiel verwenden und der wagen bleibt original, ich mache das auch so :D 1,8 motor und neue ZE verbauen recht bald

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • vor dem gesetz ist das auto dann aber nicht mehr im originalzustand,selbst wenn mit originalen vw-teilen umgebaut wurde und es muss beim verkauf darauf hingwiesen werden :wink:

  • Zitat

    Original von VWGOLF2707
    Und ich denke mal, wenn jemand die Ehre hat eine Edition Blue zu bekommen baut er diese auch ein :)


    Japp! Aber leider gibt es den "von Haus aus" nur in so spartanischer Ausstattung, daß er Orginal gar nicht mehr zu haben ist!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...