Frage zu G60 Verbreiterung!

  • Hallo,


    da ich bald Schmidt Spaceline Felgen (8x16) auf meinem bisher originalen Golf 2 fahren möchte und ich in nicht all zu ferner Zukunft ein Gewindefahrwerk und ein paar Spurplatten verbauen werde komme ich sehr wahrscheinlich nich drum rum Ziehen oder Börteln zu lassen.. Ich würde aber auch gerne die Verbreiterung vom G60 verbauen..


    Jetzt meine Frage.. Kann ich erst die Felgen und das Gewinde/Platten montieren und Börteln oder Ziehen lassen und später die G60 Verbreiterungen dranbauen, oder sollte ich erst die Verbreiterung montieren und erst dann Börtel etc. ?
    Ich denke mal die passen an nen CL ?!


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von 2erGolf ()

    • Offizieller Beitrag

    Die G60 Verbreiterungen sind breiter als die normalen. Du musst ja erst den Kotflügel passend machen, also so das nichts schleift etc. Dann kannst du die G60 Verbreiterung als Radabdeckung nutzen. Würde also erst alles passend machen und dann die Verbreiterung als ´Sichtschutz´ montieren.Ausserdem kannst du ja nicht ziehen, wenn die Verbreiterung montiert ist

  • die G60 verbreiterungen haben vorne andere halterungen als die anderen verbreiterungen...die haben oben im kotflügel ein viereckiges loch, in denen die verbreiterungen festgemacht werden...


    du müsstest deine verbreiterungen also ankleben oder dir G60 kotflügel mitverbauen...wenn ich mich recht erinnere haben die auch noch den vorteil, dass diese keine bördelkante haben, da müsstest du nix umlegen etc.

  • vielleicht will er ja auch hinten die G60-Verbreiterungen montieren, welche ja besser zu den vorderen passen würde.
    Aber wie schon geschrieben, zuerst Kante umlegen (auch an den G60-Kotflügel) und evtl. Ziehen und die Verbreiterungen nur als Blende ankleben, am Ende vom Radlauf kannste ganz normal mit Nieten arbeiten. Was anderes ist nicht sehr Vorteilhaft.


    Grüße :wink:

  • @ eddi:


    haben die G60 radläufe auch die kanten? dachte immer, dass dies ein großer vorteil wäre, dass die im oberen bereich keine kante haben...

  • Die Vorderen haben KEIN Kante im oberen Bereich. Da geht die Radhausverkleidung bis an die Verbreiterung. Hinten allerdings sind sie nur ein wenig breiter, ansonsten mit den Normalen aber identisch.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hi zusammen,


    um hier mal bezüglich der G60-Bördelkante genauer zu werden sieht es folgendermaßen aus:


    img5276lz4.jpg


    So wie BlueOne geschrieben hat ist es nicht ganz. Die Bördelkante ist im oberen Bereich, zwischen den Clipsen (siehe Bild) auf ca, 4,5mm reduziert. Der Rest rechts und links nach unten hat die normale Breite, also um die 12-15mm.


    Grüße :wink:

  • Ja gut, keine Kante war übertrieben! Aber da noch was wegzuschneiden halte ich für übertrieben.


    Ich hab in den Radhäusern 225er. Wieviel breiter solls denn noch werden???

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von BlueOne
    Ich hab in den Radhäusern 225er. Wieviel breiter solls denn noch werden???


    Jeder hat halt andere Voraussetzungen.


    Grüße :wink:

  • Ich habe auch noch eine Frage zur Karosse des G60.


    Unterscheiden sich die hinteren Kotflügelkanten bzw Radläufe an einer G60 Karosse im Vergleich zu einer normalen?


    Das mit den vorderen Kotflügeln ist mir bekannt, jedoch würde es mich interessieren, ob die hinteren Radlaufkanten bzw Radhäuser beim G60 auch anders sind?


    Ich rede hier nicht von den Plastikverbreiterungen :)


    Danke im voraus

  • Unterscheiden sich die hinteren Kotflügelkanten bzw Radläufe an einer G60 Karosse im Vergleich zu einer normalen?


    Kurz und knapp, nein!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...