golf 2 mit 70.000 km??

  • hi,


    ich brauch nen auto und da ich net sooo viel geld hab wollt ich mir nen schönen zweiergolf holen
    hier das autoscoutangebot


    der verkäufer gibt an das der wagen nur 70.000 km gelaufen ist
    1. frage
    kann das wirklich sein?
    2. frage
    wenn ja, gibts einfache wege das zu überprüfen


    wenn das wahr sein sollte wär das nämlich nen super auto(vorrausgesetzt das der wagen nicht total verrostet ist)


    mfg

  • moin..
    also ich find der sieht garnicht schlecht aus auf den fotos muss man sich natürlich angucken..
    vllt bekommst ja den preis noch bisschen gedrückt steht ja VB!
    das mit den KM kann sein wenn ihn ein älterer man gefahren hat...
    seh ihn dir an!


    Tobias

  • ganz ehrlich??
    ich vertrau dem braten ncht so richtig. ich finde, der fahrersitz auf dem foto, sieht ja auch nicht geradenach 70.000 km aus. der sieht deutlich älter aus. guck dir mal dann das lenkrad an (abgegriffen???), oder ob die pedalencover stark abgenutzt sind. sind meistens anzeichen auf deutlich über 100.000 km. achso, einen blick auf den motor und unter den wagen solltest du auch riskieren.
    für 16 jahre und 70.000 km sieht der allgemeinzustand nicht gerade gut aus, aber das muss jeder selber entscheiden.
    mein 2er (GTD) wird jetzt 17 jahre und hat fast 250.000 km auf der uhr, der steht def. besser da, als der bei autoscout. also vorsicht!
    wenn die 70.000 aber echte km sind, dann kann man den wagen. aber wie OnkelGlasi schon meinte, drück´ am besten den preis.

  • hi,


    ich habe im herbst einen mit 66 tkm gekauft, erste hand garagenwagen und scheckheftgepflegt. gut, der alte herr hat die garage nicht immer getroffen, aber sonst seehr gepflegt :wink:
    650€

  • also meiner hat auch erst 52000 runter. Beim dem im Angebot bin ich allerdings auch sehr skeptisch.


    Der seitlich abgesessene Sitz, die verblasste Stoßstange verschmutzten Lüftungsgitter.
    Also entweder schlecht gepflegt oder keine echten 70Tausend.


    Gut meiner is ein Garagenfahrzeug, deshalb kann ich den äußeren Zustand nicht so gut vergleichen.


    Würde dem Verkäufer nochmal auf den Zahn fühlen oder den Kilometerstand vom Tüv oder Dekra prüfen lassen.
    Die können das recht genau anhand den Abnutzungen innen und außen feststellen.

  • Wir hatten einen Golf 2 bj 87 vor zwei jahren gekauft mit 35.000 km, war scheckheft gepflegt und von ner älteren dame gefahren... für 350 €



    Aber wie schon gesagt, ich würd mir den Motor und den innenraum nochmal genau ansehen, und ich finds auch relativ seltsam das ein älterer Mann die Griffleiste am heck und die zierleiste an der seite so blau angestrichen hat ?(

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.MeToo!! ()

  • Ich wäre hier auch äußerst vorsichtig!!!


    1) Wie schon erwähnt wurde, deutet der Fahrersitz auf eine deutlich höhere laufleistung hin.


    2) Der Innenraum sieht allgemein sehr ungepflegt aus - das machen ältere Herren meistens nicht!


    3) Der hängt hinten ganz schön rein -> Stoßdämpfer vielleicht im Sack


    4) Ich meine, auf der Hutablage irgendwelche verbauten Boxen zu erkennen


    5) Kuck mal genau auf die linke, untere Ecke der Heckscheibe... ist das nicht so'n "Männeken-Piss-Aufkleber-Rückstand", dass auf ein Opel-Zeichen pinkelt? (weit hergeholt - geb ich zu - sieht aber so aus :)


    Na ja - kurz gesagt: für 500-600 Takken gerade noch so machbar, ich würde max. 400 geben (hat ja nicht mal anständigen Metallic-Lack)


    Edit: Das alte Kennzeichen deutet allerdings auf längeren Besitz hin (ist in den letzten 7 Jahren wahrsch. nicht umgemeldet worden)

    Original kommt besser!!!

    Einmal editiert, zuletzt von caine ()

  • Also generell können solche Kilometerzahlen IMMER sein, habe vor einem ahr einen GT Special mit 38000 Kilometern gelauft und der sah halt echt noch aus wie bzw. sieht es immer noch. :)
    Aber wie die anderen Golfer schon angedeutet haben, dass man halt besonders auf den Innnenraum achten sollte. Ein sehr ausgesessener Fahrersitz oder stark abgegrabbeltes Lenkrad lassen oft auf höhere Kilometerstände schließen und ganz wichtig ist auch, sich ein Bild des Besitzers zu machen!
    Evtl. hinfahren und eine UNterhaltung führen. Klingt bisschen komisch, aber dann erfährt man meißt mehr!
    MFG

  • informiere dich einfach bei den vorbesitzern .. ich habe vor gut 3 wochen auch einen mit 68tk m gekauft ;) 1.HAND usw ;) also möglich ist es schon!


    mfg

  • naja, man sollte aber auch nicht zu stark nach dem sitz bzw. dem lenkrad gehen...


    mein gti hatte auch "nur" 96.000km gelaufen, trotzdem waren das lenkrad schon gut abgegrabbelt und der fahrersitz eingerissen...liegt einfach daran, dass der golf ein bremer stadtauto war, d.h. viel ein- u. ausgesteige und viele lenkbewegungen wegen stadtverkehr (ohne servo)...dazu noch von älteren leuten gefahren (die steigen nunmal anders aus *gg*)...


    trotzdem haben mir jetzt schon einige gesagt, dass das mit der laufleistung absolut hinkommt...

    Einmal editiert, zuletzt von EclipseDOHC ()

  • also ich versteh das nicht, der sieht doch schon auf den Fotos schei**e aus, alleine die hell blauen radläufe hinten und an heckklappe, na da muß opa aber sehr verspielt gewesen sein und die vordere stoßstange und haube sieht auch komisch aus, nach den Fotos würd ich nicht mehr wie 250 euro ausgeben, aber auch nur weil er neu tüv hat, km stand ist bei so einem auto eh fast egal, ob nun 100000 oder 300000, viel wichtiger ist die Wartung und Pflege und der Wagen seiht nach den Fotos definitiv nicht gepflegt aus, wiegesagt nach den Fotos!


    mfg
    stephan :rolleyes:

  • Und wennste alte Rechnungen von Kundendienst etc anschauen kannst, dann siehst es eigentlich ob der KM stand echt ist.
    Ich hab nen GOLF II CL geschenkt bekommen :)
    65.000km (auch mit rechnungen, alte tüv berichte etc, nachweisbar) :)
    Antenne fährt zwar (noch*g* nicht) aus und der Kühler is vergammelt aber sonst :D

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...