Wassereinbruch im Kofferraum

  • tu mal das gummi aus dem tankdeckel rausnehmen und pack dann direkt nach oben in den holm das is ne problemstelle beim 2er das is ganz gern mal durchgerostet... weil vom rad immer dreck nach oben geschleudert wird und sich über dem tankstuzen sammelt und dann irgendwann fängts an zu gammeln

  • Ich würde auf die Wasserablaufschläuche tippen die führen das Wasser vom Dach ab und sollten durch den Innenraum gehen und dann durch ein kleines Loch im Blech unter der hinteren Stoßstange wieder hervorkommen ein solcher Schlauch war aus seinem vorgesehen Loch gerutscht und hing da lose rum dadurch könnte Wasser eingedrungen sein.

  • 400_6336643538383062.jpg


    da sieht man den schlauch hinter der stossstange raus kommen. ist der schlauch vom schiebedoch bis zur stossstrange nicht ein stück oder ist er in mehreren kleinen stücken unterteilt??? ich kann mir nicht vorstellen ds es mehrere kleine schläuche sind, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • das hatte ich letztes jahr entdeckt gehabt den rost, der wurde daraufhin von einer hinterhof werkstatt (die richtig schweißen kann) beseitigt. man hat nix mehr gesehen, nur ich hatte hinterher kein bock mehr gehabt die spachtel masse richtig abzuschleifen und habe es auch nur in ganz normalen schwarz lackiert, sieht ja eh keiner hinter der stossstange. bis jetzt ist die stlle immernoch rostfrei.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...