Heckspoiler

  • ;( Servus ich bin überall auf der Suche nach nem Spoiler der auf der Heckklappe montiert wird. Nicht oben, sondern unten an der Heckklappe wo der Wischer und der Sprühfrosch sitzen. Kann mir irgenjemand eventuell auch mit Bildeern schreiben wo man sowas herbekommt und wer die Dinger herstellt bzw. hergestellt hat?

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • hecksny5.jpg
    Hersteller: Kamei
    Mehr Bilder habe ich gerade leider nicht. Müßte ich suchen/machen.


    Gibt z.B. noch eine Version von Hella, die direkt an der Klappe anliegt.


    Glaube, beide Spoiler sind nur noch als Restbestand bei Händlern oder eBay zu beziehen.

  • Habe so einen bei mir verbaut, habe ich bei EBAY ersteigert. Hat inklusive Versand 20 Euro gekostet, und er muss auch nicht eingetragen werden.

  • Zitat

    Original von easy_ci
    da ist der Kamei aber schöner :/


    Deswegen ist auch der von Kamei angebaut. Aber ist halt Geschmackssache. Und der von Hella ist mit Sicherheit dezenter.


    Beide von mir genannten Spoiler sind eintragungsfrei, da eine ABE dabei ist. den von Kamei darf man aber max. am 16V PL mit 129PS dran haben, da der Spoiler nur bis 200 km/h zugelassen ist. Bei dem von Hella müßte ich das nachlesen.


    Der von Liriel ist auch ne tolle Sache, aber mit mehr Aufwand verbunden. Dafür ist er dann aber auch noch seltener.

  • Würde der von Hella ein Zunebeln der Heckscheibe bei Regenfahrten etwas mindern?


    Der 2er braucht keine Spoiler zerstört nur die Linie. :)

  • Ich würde sagen, dass der Kamei das tut. Aber regelmäßiges Waschen ist trotzdem angesagt. Beim Hella kann ich das nicht sagen, da ich den nie angebaut hatte.


    Liriel:
    Genau das ist die interessante Sache am Corrado-Spoiler. Aber eben die genannte Funktion macht den Umbau so aufwendig. Bei den von mir genannten Heckspoilern muß man ja nur Schrauben durch die Heckklappe jagen und gut ist.

  • naja das schweissen und spachteln usw ist das aufwedige die mechanik(mussman ja net basteln die ist ja komplett) und elektrik ist das einfache ^^


    mmh das hella teil ist der auflage meines heckspoilers net unähnlich ausser das meins mehr rundung drin hat. ich würde meinen das da weniger dreck auf die scheibe und net so hoher wasseraufwurf hinten entsteht wie bei mir

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...