Viele Fragen zum G4 1,9l TDI 90PS

  • Hallo,
    ich könnte günstig ein Golf 4 BJ 99, 1,9l TDI mit 90 PS(Powerbox auf 100 PS ist drin), und mit 76Tkm erwerben.


    Bei wieviel Kilometer sollte man ein Ölwechsel machen?? Welches Öl sollte man nehmen??
    Kann man den Ölwechsel beim Golf 4 noch selber machen?? Also ich meine den Ölwechsel bei meinem Golf 1 + Golf 3 habe ich auch selbst gemacht. Leichter oder schwerer??
    Wann wechselt man die Kerzen aus??Wann ist der Steuerriemen zu wechseln?? Wie teuer wird der wechsel??
    Was sollte man noch bei der Kilometer Leistung wechseln?? Wie sieht es mit der Klimaanlage aus?? Was muss man dort beachten??


    Ich hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten.


    DANKE


    MFG

  • Zitat

    Original von Opelhasser
    Bei wieviel Kilometer sollte man ein Ölwechsel machen?? Welches Öl sollte man nehmen??


    Kommt auf Modelljahr und Serviceintervall an. Bei festem Intervall alle 15tKm/12 Monate mit gutem 5W-40. Bei flexiblen Intervallen sätestens nach 50tKm oder 24 Monaten mit 0w-30 oder 5W-30. Letzteres dürfte bei dem aber noch nicht der Fall sein.


    Zitat

    Kann man den Ölwechsel beim Golf 4 noch selber machen?? Also ich meine den Ölwechsel bei meinem Golf 1 + Golf 3 habe ich auch selbst gemacht. Leichter oder schwerer??


    Kann man. Geht sogar besser, da stehender Ölfilter.


    Zitat

    Wann wechselt man die Kerzen aus??


    Ein Dieselmotor hat keine Kerzen. :wink:


    Zitat

    Wann ist der Steuerriemen zu wechseln??


    Abhängig von der Motornummer bei 90, 120 oder 150tKm. Aufgrund des Baujahres aber vermutlich bei 90tKm.


    Zitat

    Wie teuer wird der wechsel??


    Ist abhängig vom Stundensatz der Werkstatt. Min. 400...500€ sind aber einzuplanen.


    Zitat

    Was sollte man noch bei der Kilometer Leistung wechseln??


    Alle nötigen Verschleissteile......


    Zitat

    Wie sieht es mit der Klimaanlage aus?? Was muss man dort beachten??


    Eigentlich nix. ?(


    Als allererstes würde ich aber die Box entfernen. Die macht mehr kaputt als sie nutzt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...