Felgen golf 3

  • Hallo alle Zusammen,


    da habe ich nun gerade angefangen, etwas an meinem Golf 2 Gl Bj. 90zu tunen, was bis jetzt äusserlich aus gti-front, karglas rund rum, 2*80 mm Endtopf besteht, muss ich euch schon mit der ersten Frage nerven:
    Ich möchte mir gebraucht Felgen vom Golf 3 Gt kaufen, also die BBS-Felgen. Habe nun auch nach langem Suchen welche gefunden, die im Rahmen dessen liegen, was ich mir als Schüler leisten kann. Wunder mich nur, dass die Felgen angeblich 185 60 r 14 sein sollen, nur habe ich nirgendwo gefunden, ob es die felgen wirklich in 14 Zoll gab, 15 währe mir natürlich lieber. Weiß einer von euch, ob das sein kann? was muss ich eigentlich ausser dem Lochkreis beachten? Ne Abe scheint der Verkäufer nicht zu haben, er hatte die aufem Golf 3 Gt serie drauf.
    Würden die Felgen denn wenn es wie ich hoffe 15 zoll sind mit ner 60/40 Tieferlegung kompertiebel sein? Kann mir vielleicht jemand ein günstiges Fahrwerk empfehlen?


    Ich danke euch vielmals für eure Antworten!!!!


    Liebe grüße!! Philipp

  • also die alufelgen vom golf 3 gt sind immer 15 zoll gewesen,genau wie beim golf 2.das thema wird HIER auch grade diskutiert :D
    spar am fahrwerk bitte nicht und kauf dir keins für 120€ bei ebay.spar auf nen weitec,die sind gut und günstig.
    und vor allen dingen,benutz die suche,da findest du auch einiges dazu :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...