Suche Diesel-Motor für Umbau

  • Ich will meinen Golf 2 CL (Bj.91/ 54 PS/Diesel) mit nem andern Motor bestücken, weil der jetztige viel km drauf hat und zu langsam ist.


    Hätte aber gern wieder nen Diesel, is wahrscheinlich auch einfacher dann mit dem Umbau als wenn ich jetzt nen Benziner einbau, oder?
    Also such ich noch, hätte auch schon en Beziner haben können, aber Diesel is mir lieber (GTD vielleicht).

  • Theoretisch müßte da ein AFN (TDI-Motor 110PS) oder der AHU (90PS) aus'm Golf 3 reinpassen, denn den haben sich schon so einige in ihren T3 eingebaut. Weiß leider momentan noch nicht wo ein entsprechender "Umbau-Kit" zu haben ist.


    Ganz wichtig!! Denk daran, dann auch gleich die Bremsanlage mit zu verstärken / umzubauen!

    DAS HAUT DEN STÄRKSTEN ESKIMO VOM SCHLITTEN... :D


    47lr22x.jpg 2i7wcv4.gif

  • Woher kommst du denn, habe noch nen JR 70 PS TD hier stehen. Stammt aus nem GTD.
    Lief bis zu letzt gut, muss nur mal neu abgedichtet werden.


    Hat 220tkm gelaufen kannst du für 275€ bekommen.

  • Komm ausm Schwarzwald und was heißt neu abgedichtet werden konkret (Zylinderkopfdichtung)?
    Das mit den 220tkm is halt so ne Sache, springt der auch noch bei -15 Grad gut an?
    Genau das is das Problem warum ich meinen tauschen muss/sollte.

  • Naja wie es bei sonem Diesel halt so is, er Ölt, man sieht es deutlich. Zumindest Ölwannen und Ventildeckeldichtung müssen getauscht werden.


    Ob er bei -15 Grad noch anspringt kann ich nicht sagen, hier ist es höchstens -7. Ich bin den aber auch seit nem Jahr nicht mehr gefahren.
    Habe den vor 2 Monaten ausgebaut, davor stand der auch nur rum. Einmal vorgeglüht und sprang sofort an.
    Ansonsten lief der gut, 180 laut tacho war kein problem, verbrauch lag so bei 5 Liter. Vor 2 Jahren bin ich mit einer Tankfüllung nach Österreich nach 1200km mal vorsichtshalber Tanken gefahren.


    Kann den Motor auch verschicken, kostet dann ~70€

  • Wenn du den 72 P Versager nimmst musst du nur ein paar strippen ziehen für den Motor. Für alles andere musst du andere Benzinleitungen legen, Benzinpumpe einbauen, Kabelbaum evtl. abgasanlage Bremsen Stabi etc.


    Mein TD ist aber nun Verkauft. Hab den für 290 sofort beim Auktionshaus eingesetzt und nach 2 min. war er verkauft.

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...