Ich will mirn Motor neu aufbauen lassen..

  • Hey Leutz,


    Also, da mir meine 70 PS (PN Motor) viel zu wenig werden möchte ich mir nen 16V Motor o.ä. reinbauen! Nur weiss ich jetzt nicht was das beste für mich is.. vllt. könnt ihr mir helfen..


    Ich möchte natürlich so günstig wie nur möglich davon kommen, aber trotzdem um die 150-200PS haben und den Motor komplett NEU aufbauen..


    Was haltet ihr für eine gute Basis um z. B. später nen Turbo drauf zu setzten oder so.. oder was empfehlt ihr mir aus Eurer Erfahrung heraus ?


    Mfg

  • also 'günstig' kannst du dir bei so einem motor aus dem kopf schlagen,sonst wird das nichts halbes und nichts ganzes.wenns wirklich vernünftig und standfest werden soll,ist das beste grade gut genug :wink:

  • also ohne/wenig geld ist das eigentlich kaum möglich.


    es ist ja nicht nur der motor den du änderst
    sondern der umbau der bremsanlage usw ist auch nötig damit du überhaupt eine zulassung bekommst.


    hier mal ein beitrag von jemanden der sich auch gerade mit der motorenwahl beschäftigt:


    G60, VR6, oder was ganz anderes ?!

  • naja mit billig meinte ich nicht für 1000 und shcluss sondern eher günstig e ersatzteile, wartung etc..


    das ich das alles ordentlich haben will is klar..


    nur ich möchte auch keinen motor der 300PS bringt und nach 2 Monaten innen Arsch geht!


    Mfg

  • Hmm.. Naja 107PS.. Is der Preis denn ok ? Und er hat geschrieben 16v Getriebe, aber das ist doch en 8v oder irre ich mich da ? Wie ist der Motor denn bezüglich Haltbarkeit ?!


    Mfg

  • Hallo, ich wollte erst auf VR6 umbauen, bin aber jetzt gerade am überlegen, denn der Golf 3 Motor 2liter16v mit orginal 150ps ist ja auch schon als basis interessant, mit leichter bearbeitung nocke und fächer und chip, sind dann auch 180 ps günstig zu erreichen und wer noch mehr braucht der baut ihn halt auf turbo um! hi.... :D

  • 2er Golf 16v Motor mit 129 ps ist auch ne schöne sache.


    was verstehst du unter motor neu aufbauen?
    wenn du alles neu machst Pleuel, Kolben, Pleuellager und und und dann wird dass auch ganz schön teuer....


    zur haltbarkeit denke ich mal, dass ein motor der serienmäßig, also ungechipt und ohne turbo o.ä. gut hält vorausgesetzt du gibst nicht immer gleich voll flamme wenn er kalt ist ;)

    Wer später bremst bleibt länger schnell!!!

  • Hey,


    habe ein Angebot..! =)^^


    Golf 3 GTI 2.0L 16V (150PS) mit 175tkm, direkt von "Alibabas schrottigem Gebrauchtwagenhimme"l :D (Türkischer Händler der etwa 5 mio. mehr oder wenige kaputte Gebrauchtwagen hat!^^)


    [EDIT] Link will der hier net reinsetzen -.-


    DATEN:
    VW Golf 2.0 GTI 16V Kategorie: Limousine

    EUR 1.950 (wers glaubt :P)


    Daten:
    Gebrauchtfahrzeug, 175.000 km
    110 kW (150 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
    Erstzulassung: 02/93,
    silber-metallic, 4/5 Türen


    Kraftstoffverbrauch ca.:
    8,1 l/100km
    CO2-Emissionen ca.:
    200 g/km


    Besonderheiten:
    ABS, Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber


    Beschreibung:
    Italienische Brief, Servolenkung, Zentralverrieglung, Alufelgen, el. Fensterheber, Verkauf an Händler oder Export! *(Bei mir halt als Bastlerfahrzeug)*

    Was haltet ihr davon ? Fahre den morgen probe und direkt zum Mechaniker meines Vertrauens :P Mal sehen was der dazu sagt.. Wenn die Teile die ich brauche was taugen würde ich den evtl. nehmen..


    Schreibt mal was ihr dafür max ausgeben würdet und was ihr davon haltet..


    PS: War heute ma beim TÜV.. die können garnix eintragen.. Jetzt muss ich noch zu anderen TÜV Lagern fahren und gucken das mir das überhaupt jmd. einträgt! -.-


    Mfg

    6 Mal editiert, zuletzt von 2erGolf ()

  • lass den wagen erstmal checken wenn du dich selber nicht so auskennst.
    und ich weis nicht wie des mit importen aus italien aussieht... haben die sowas wie en TÜV ;) vll erkundigst dich mal.

    Wer später bremst bleibt länger schnell!!!

  • hmm aber des find ich bissl teuer... dann kann man gleich einen 16V Motor vom zweier richten und ähnlich viel Ps rausholen und hat die gewissheit dass des teil hält.

    Wer später bremst bleibt länger schnell!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kryshi ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...