Ich will mirn Motor neu aufbauen lassen..

  • hinten musste dann bremsscheiben haben, ab gti oder golf spezial, und vorne auf innebelüftete scheiben wechseln


    also vom RP weis ich also 1,8 90 ps da kannst vorne einfach neue innenbelüftete scheiben und dann neue GTI beläge nehmen und passt, weil die dickere scheibe wird durch die dünneren beläge wieder aufgehoben, weis gerade nicht ob pn die gleiche bremsen hat, denk aber schon, müsste dann eigntlich so funzen!


    mfg
    stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • Ich habe im Biete etliche teile darunter auch nen kompletten PL, Achsen und andere teile zm umbauen habe ich auch noch.


    Und was heißt bei dir nur die G60 Bremse? Die 8mm mehr die der Golf 3 GTI mehr hat werden nicht den unterschied machen, zudem sind die Sättel gleich groß.
    Du benötigst für eine größere Bremse aber andere Radnaben, an den jetzigen passen nur die 239 scheiben drauf.

  • Zitat

    und vorne auf innebelüftete scheiben wechseln


    also vom RP weis ich also 1,8 90 ps da kannst vorne einfach neue innenbelüftete scheiben und dann neue GTI beläge nehmen und passt, weil die dickere scheibe wird durch die dünneren beläge wieder aufgehoben, weis gerade nicht ob pn die gleiche bremsen hat, denk aber schon, müsste dann eigntlich so funzen!


    das problem mit den innenbelüfteten scheiben vorne hatte ich ja schon mal
    und grabe darum den alten beitrag dazu mal aus:


    unterschiedliche VW 2 bremssättel ???


    fazit:
    alle golf 2 ab motoren mit 1,6l haben die VW2 bremssättel und sind darum leicht auf innenbelüftete
    scheiben (vorne) umrüstbar.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...