Sportspiegel für den 2er Bj 86 ?

  • Hallo, ich möchte meinen 86er Golf ein bißchen aufmöbeln - zum Beispiel mit Sportspiegeln.
    Das Problem sind die Türen mit dem kleinen Dreiecksfenstern; hier sind die Spiegel an der Tür montiert. Die im Handel erhältlichen Spiegel werden alle mit der Adapterplatte im Fenster an der selben Stelle wie die Originalen bei den neueren Fahrzeugen angebracht.


    Gibt es auch Sportspiegel zur Montage an den Türen für die älteren Modelle? Hat hier jemand Erfahrung oder schon selber solche Spiegel verbaut?

  • du kannst die sogenannten talbot spiegel montieren, oder engelmann spiegel, diese waren hauptsächlich auf opel montiert.


    die engelmann sind (original) aus schwarzem kunstoff, und die talbot spiegel verchromt!


    das sind die beiden, die mir auf anhieb eingefallen sind, aber es gibt bestimmt noch mehr!

  • Eine weitere Möglichkeit wären die F1-Spiegel, die es früher gab, und die ich auf Treffen auch an Vor-87er-Gölfen gesehen habe.
    Ganz uneigennützig ist diese Info nicht :D: ich hab noch nen Satz von damals zu verkaufen. Also falls jemand Interesse hat...

  • Danke für die Antworten - das sieht ja doch ganz positiv aus!


    @golf2gt-spezial: ....die Engelmann gefallen mir echt gut :) danke! Werd mich mal auf die Suche begeben....


    nsu481: Das ist irgendwie nicht so das was mir vorschwebt.....


    kasio21: Die Spiegel sind nicht so perfekt - aber der Shop ist cool! :-))

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...