Hilfe. Nach Scheinwerfereinbau springt nicht mehr an...

  • Hallo und help !


    Hab gerade vor ner Stunde in meinen Golf 2.0 Bj. 96 neue Scheinwerfer eingebaut. Alles nur Steckverbindungen (Angel Eyes mit H7 Lampen,Adapter passen alle auf VW stecker) Daher Batterie nicht abgesteckt.
    Zum Testen des Lichts hatte ich den Motor ein paar mal an und ausgemacht.


    Lol - nachdem alles fertig war wollte ich nochmal Motor starten. Springt nimmer an. Anlasser läuft auf vollen Touren, aber kommt keine Zündung.
    Mein erster Gedankte - Sicherungen Nr. 15 oder Nr. 18 für Motorelektronik oder Benzinpumpe ...sind aber noch ganz.


    Tsja...Im Motorraum nochmal geschaut, ob durch Einbau irgendwo Stecker runter, aber nix. Was könnte das sein ? Einfach nur Zufall und es hat gar nix mit Scheinwerfereinbau zu tun und was anderes Defekt ?


    Grüße und please help.
    JohnnyK

  • hi, wie alt sind den zündkerzen? einfach mal rausschrauben mit bischen schleifpapier sauber machen.
    ach ja verteilerkappe und zündfinger wird ich auch mal schaun


    bei mir war´s letztens so gewesen.

  • Benzinpumpe könnts nicht sein ? 'Gerade weil ich ja was an elektrik gemacht hatte...Wenn es nach der Zündung ca 1 sec surrt, das ist die Benzinpumpe für die Ersteinspritzung oder ?


    Kommt mir so komisch vor. Weil er so gar nicht versucht anzuspringen, Anlasser läuft komplett ins leere - wie wenn kein sprit da ist. Aber wie gesagt, pumpe scheint zu laufen. Surrt ja bei zündung gleich am Anfang.


    cu
    JohnnyK

  • na bei mir hat der anlasser auch gesurrt, und erst wenn ich den zündschüssel los gelassen habe war es so als wenn er absäuft.
    naja dann hab ich neue zündkerzen, verteilerkappe und zündfinger gekauft und seit dem springt er wieder an.

  • Ich sollte dazusagen, dass er vorher immer auf einen Schlag an war. Also keinerlei Anzeichen dafür, dass er noch ne Anlasser-Umdrehung mehr bräuchte für Anspringen wg. schlechter Zündung oder so.
    Außerdem riecht er kein bisschen nach Benzin, trotz häufiger Anlass-Versuche...


    Läuft bei sowas aufm Steuergerät ein Fehlercode auf ? (Verteiler, Zündkerzen, Benzinpumpe defekt).


    Hab nen Kumpel, der mir das auslesen kann...


    Danke erst mal für deine Antworten. Morgen werd ich zumind. mal Verteilerkappe runtermachen und Zündkerzen raus. Wobei ich nicht glaube, dass das die Ursache ist.
    Hab ja eher den Verdacht, dass meine Bastelei nen Kurzen in der Elektrik verursacht hat. (trotz ganzer Sicherungen) Vielleicht ist ja dadurch Benzinpumpe kaputt gegangen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Vorlaufgeräusch am Anfang, die Benzinpumpe ist. Das wäre nämlich noch da. Dann isse noch ganz...


    cu
    JohnnyK

  • jo hast schon recht. Hab mich vorhin glaub ich auch zu unpräzise ausgedrückt. Schlüsselposition 0 = Aus 1 = Zündung ein (da kommt bei meinem Golf dann das surren der Benzinpumpe ) 2 = Start des Motors - Anlasser läuft wie schnürchen, es passiert weiter nix. Motor springt nicht an. Noch nicht mal Fehlzündungen oder Zündversuche oder so...Wie wenn Anlasser "leer" vor sich hinläuft.


    Na mal sehen. Da könnts ja x Ursachen geben. Schau ma mal was Diagnosegerät sag. Ich werd feedback hier geben, was es war...


    cu
    JohnnyK

    2 Mal editiert, zuletzt von johnnyk ()

  • ähm nur mal ne frage zwischendurch...


    läuft der anlasser leer durch oder dreht er den motor aber der springt nicht an???


    das hatte ich auch vor ner weile. da lief nur der anlasser aber der hat den motor nicht angetrieben... da war dann der magnetschalter vom anlasser defekt!!!

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Original von jon83
    das hatte ich auch vor ner weile. da lief nur der anlasser aber der hat den motor nicht angetrieben... da war dann der magnetschalter vom anlasser defekt!!!


    so war es bei mir auch, hab dann nen neuen anlasser eingebaut aber der wagen sprang immernoch nich an s.o.


    @johnnyk....mach das mal

  • Zitat

    Original von jon83
    läuft der anlasser leer durch oder dreht er den motor aber der springt nicht an???


    er dreht, aber motor springt nicht an. Wie null Zündung oder null Sprit.


    Na mal sehen. Bis Ende der Woche weiss ich hoffentlich mehr.
    Ich meld mich dann.


    cu
    Johnny

  • versuch ma wenn dein auto anschiebst obs dann geht bei mir war es so der anlasser hatte sich gedreht jedoch war meine batterie zu schwach. so das der motor nicht angesprungen ist.


    wobei ich mir das nicht vorstellen kann das es daran liegt aber kannst ja mal ausprobieren ob er anspringt wenn du anschiebst.


    gruss niko

    Get ready to Lose!


    Streetracer Germany

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...