doppelscheinwerfer umbau

  • hi, wollte mal fragen ob ich einfach denn grill raus machen kann die lampen ab klemmen und klarglas ohne zusatzscheinwerfer einbauen kann. geht das fernlicht dann allein wieder mit dem hauptscheinwerfer? kann ich die leitung von denn fernlichtern für die NSW in der GL benutzen ?

  • das fernlicht funktioniert in den hauptscheinwerfern eh immer die ganze zeit egal ob du zusatzscheinwerfer dran hast oder nicht.


    das ist ja gerade das schöne bei den doppelscheinwerfern du hast damit doppelt fernlicht,
    es brennen beide wenn du von abblendlicht auf fernlicht schaltest.
    (das fernlicht im hauptscheinwerfer und der zusatzscheinwerfer)


    wenn du die stecker an den zusatzscheinwerfern abziehst dann brennt einfach nur das fernlicht im hauptscheinwerfer weiter.


    da die leitungen der zusatzscheinwerfer nur ca.20cm lang sind und jeweils direkt aus den stekern am haupscheinwerfer
    kommen ,kannst du die kabel nicht für deine nebelscheinwerfer benutzen.


    da brauchst du das passende nebelscheinwerfer-kabel (oder selber kabel ziehen) welches unter dem kühlmittelbehälter startet und nach links und rechts vorne zu den nebelscheinwerfern läuft.

  • sollte gehen. wenn ich das recht verstehe :)


    wenn die innerenscheinwerfer korrekt, also mit relais geschaltet sind, dann wäre es das einfachste diese kabel an die nsw zu hängen. du könntest aber auch die bereitsvorhandenen leitungen für die nsw nehmen (unterm kühlwasserbehälter). dann müsstest du aber die vorhandenen kabel für die inneren scheinwerfer + relais entfernen, oder wenns dich nicht stört diese einfach in der gegen rumliegen lassen.


    [edit]
    misst ich war auch schon mal schneller :)

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    Einmal editiert, zuletzt von H0TTE ()

  • upss...


    was für ein relais muß da raus? und kann ich das relais für die NSW benutzen?
    kabel ziehen ist kein problem.

    :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von HturGT ()

  • du kannst die kabel vom zusatzscheinwerfer nicht benutzen die kommen vom hauptscheinwerfer
    und haben nichts zu tun mit den nebelscheinwerfern.


    siehe mal hier: (mit foto)


    Doppelscheinwerfer nachrüsten


    und hier wo die kabel zu den nebelscheinwerfern beginnen:


    Was ist das fürn Stecker




    die einzige variante die dir was bringt ist,
    wenn dein golf zb. wie mein früherer BERLIN-GOLF-750 in den zusatzscheinwerfern nicht das fernlicht hatte sondern die nebler, dann kannst du diese kabel natürlich für deine neuen nebelscheinwerfer in der gl-stoßstange verwenden .
    siehe: golf 2 sonderedition

  • ist mir schon klar das die kabel nicht zu gebrauchen sind. bau aber erst mal die front um find die doppel echt nicht schön. danke für die hilfe

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von HturGT ()

  • Hab meine DS-Front auch gegen ne ES-Angel Eye Front getauscht!
    - Grill raus
    - Scheinwerfer ausbauen (DS & ES falls andere)
    - Überflüssigeskabel ab (bzw Totlegen/ für andere Funktion ummodden)
    - ES Grill einbauen


    FERTIG! :)

  • was ist bei dem umbau von normal auf klarglasschweinfer wegen der leuchtweitenregelung zu beachten ist das erste mal das ich die habe.

  • eigentlich nichts.


    ausser das der scheinwerfer rahmen (scheinwerferhalteplatte)


    ein etwas größeres loch benötigt in dem der LWR-motor eingesetzt wird.


    wenn du schon eine LWR bei dir drin hast, und deine zubehör scheinwerferrahmen nicht die passende öffnung haben für den LWR-Motor dann verwende einfach deinen alten scheinwerfer-rahmen weiter und schraube dort deine klarglasscheinwerfer rauf.


    wenn bei deinen neuen klerglasscheinwerfern der halterahmen die große LWRöffnung haben,
    dann nimmst du den LWR (durch eine kleine drehung) an deinem alten rahmen ab und setzt ihn bei deinem neuen rahmen ein.


    hier zu sehen wo die lwr-motoren sitzen und das goße loch dafür am original scheinwerferrahmen und das kleine loch an einem zubehör-rahmen ohne LWR anschlußmöglichkeit:


    scheinwerferrahmenrh2.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...