Kauf frage

  • Hi ihr Golf User


    habe da mal ne frage : ich will mir ein GOLF 3 zu legen habe da auch schon welche gesehn . aber ich traue mich nicht richtig ran . Da ich nicht so viel geld habe und mein 2 er Golf nicht mehr durch den TÜV kommt , wollte ich mir 2000-2500 euro für einen 3 er ans bein binden ! So jetzt meine Frage wie viel Laufleistung darf der haben das was ich so finde in der Preisklasse liegt alles so rund um 200000 und höher . Muss ich dann bald damit rechnen das er hin ist oder ist das ok? Und was könnte ihr sonst noch endpfehlen was ich zu beachten habe ?


    Danke Key

  • benutz mal die suche,da gibts einiges zu dem thema :D
    wir haben anfang der woche nen topgepflegten 3er gt bj. 93 mit neuteilen im wert von über 1000€ für 1900€ gekauft...der hat knapp 180.000 km runter.

  • du bekommst auch schon welche um 1600€ mit rund 150tkm, die haben natürlich dan wenig bis keine ausstanttung.
    kauf dir aber nach möglichkeit ein model ab 1995, sonst wirst du beim tüv früher oder später wieder problem wegen durchrostungen bekommen. ich möchte jetzt auch keine diskusion auslösen bei wem der golf rostet und bei wem nicht, mir ist auch klar das es auf die pflege ankommt, aber es ist halt so das die ersten modele viel rost anfälliger sind als die ab 95.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • JA Mistlampen sind nebelscheiwerfer^^


    Ich muss dir recht geben der sieht echt nicht schlecht aus ABER , der ist uber mein Geldbeutel^^


    ich hatte ein Golf 3 1995, 168000, 44 Kw für 2350 vieleicht findes du ihn ja . das mit dem link geht leider bei der seite nicht . muss man unter Hatchback schauen^^


    MFG key

  • Hey Key,


    denke dass du für bis zu 2500 Euro schon einen sehr guten 3er Golf bekommst.
    Für das Geld ist sogar schon ein Vr6 oder GTI möglich. Denke aber auch Auto in diesem Alter für das Geld haben mindestens eine Laufleistung von 150 - 200 tkm und natürlich auch Gebrauchsspuren.
    Wenn es nicht also dringend ist mit dem Auto würde ich mir Zeit lassen und alle Angebote bei ebay, autoscout und co mal durchschauen.


    Natürlich ist jedes Angebot individuell und du musst die Autos genau anschauen, da nicht alle Verkäufer ehrlich oder auch wirklich genau den Durchblick haben ;)


    Grüße
    Chris

    Wer später bremst bleibt länger schnell!!!

  • huhu


    ich habe meine Golf3 Bj 93 ( 60PS ) auch kürzlich erst gekauft... für 1000€


    bin auch zufreiden, dass auto hat kaum was drinn, halt nen CL aber dafür auch nur 120 000km gelaufen :D


    hab aber nun ca 1000€ an reinen reparaturen reingesteckt (Zylinderkopf, Flammrohr, Schalldämpfer) aber find ich trotzdem ok :)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf-CJ ()

  • Hi nochmal


    Also der 2er Golf ist noch zu retten wenn man so um die 2000 bis 3000 Euro rein packt ! aber da kann ich mir auch gleich ein neuen kaufen^^ Oder und ich brauche außerdem ein 2 wagen!
    Meine Frage war eigentlich wie viel darf ein Golf 3 gelaufen sein sollte man ein Golf 3 mit 2400000 km noch kaufen oder was meint ihr lieber die Finger von lassen?


    MFG aus NL Key

  • denke bei einem diesel sind 240 tkm grad noch ok. gibt ja dreier diesel die haben schon 360 tkm un laufen ohne probs
    aber bei benziner wäre ich vorsichtig.


    grüße

    Wer später bremst bleibt länger schnell!!!

  • Zitat

    Original von Kryshi
    denke bei einem diesel sind 240 tkm grad noch ok. gibt ja dreier diesel die haben schon 360 tkm un laufen ohne probs
    aber bei benziner wäre ich vorsichtig.


    grüße


    ja gut aber allein von benziner und diesel kannst es nicht abhängig machen gut die benziner sind mit zunehmender kilometerzahl bissl anfälliger aber ich sags mal so es kommt auch drauf an wie der vorgänger des auto gepflegt hat. es kann sein dir verrekt die karre schon mit 2km aufm tacho kann aber sein das du nen auto erwischt wo ne halbe millionen drauf hat und wie am ersten tag läuft kommt halt immer auf die pflege an wenn eienr nie beim kundendienst war würd eich die karre nie kaufen wenn einer jegliche sachen die angefallen sind gleich behoben hat und kundendienste immer vollständig sind kannst es dir überlegen also ich hab mal in ner werkstatt gearbeitet da kam mal nen opel calibra benziner der wagen war top in schuss muss man ehrlich sagen und hatte 560 000km runter und lief immernoch einwandfrei also rein von diesel und benzin kann man nicht urteilen


    gruss niko

    Get ready to Lose!


    Streetracer Germany

  • Hallo
    Also ich habe gestern ein GolfIII Sondermodel Jocker Bj 97 1,6 75 Ps
    140Tkm 1Hand für 2100€ gekauft.
    Denke das war ein schnäppchen??
    Unfallfrei und schwarz met.
    MfG Bernd

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...