Waschdüsen richtig einstellen

  • Moin,
    ich plage mich schon seitdem ich mir den G2 letztes Jahr gekauft habe mit meinen Waschdüsen herum.


    Jedesmal wenn ich mein Fenster damit reinigen will, landet die Hälfte des Wassers aufm Dach.
    Hab die Düsen versucht schonmal alleine einzustellen, aber das hat auch nichts gebracht.
    Bei mir ist es so, das der Strahl der an der Scheibe ankommt sehr breit ist und aus tausenden Tröpfchen besteht.


    Kann man die Waschdüsen gegen andere austauschen, wie z.b. vom G3 oder so?
    Können solche Düsen auch verstopfen?


    MfG Recos

  • Die Düsen lassen sich sehr gut mit ner kleinen Stecknadel verstellen. Sollte kein großer Aufwand sein.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • Also,


    wenn die Düsen verstopft sind, einfach mal mit ner kleinen Nadel reingehen und wenn du dann darin bisschen rumgestochert hast (ganz sanft) kannst du die Düsen dann auch gleich mit der Nadel einstellen, das geht ruck zuck, habe ich vor 2 Tagen auch gemacht, und nun Spritzt das Wischwasser auch dahin, wo es hingehört! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • welche waschdüsen hast du den an deinem golf 2?


    es gibt glaube ich 2varianten beim golf 2


    die düsen mit je zwei strahlen pro seite und die düsen mit je einem strahl pro seite.


    als ich mal die motorhaube gewechselt habe, musste ich auch die düse wechseln weil die aufnahmepunkte der düsen anders waren.

  • Moin,
    hab die Düsen mit jeweils 2 Strahlen pro Seite.


    Ich hab die Düsen schon einmal verstellt, aber nach einiger Zeit waren die von alleine wieder verstellt und haben nach oben gespritzt.


    Dan mit dem drin vorsichtig rumstockern, werde ich mal morgen eventuell machen, wenn ich meine Tachowelle gewechselt habe.


    btw. @ darkviolet76: Kannst du mir weiter helfen, wegen der Tachowelle? Hab einen anderen Thread hier eröffnet.


    MfG Recos

  • das mit den nadeln funktioniert bestimmt hab ich kurz vor dem winter genauso gemacht.


    seitdem ist die düse schön frei und trifft die scheibe genau da wo sie soll.


    kontrolliere mal gleich die schläuche die zu den düsen gehen wenn die schon total
    verkeimt sind dann verstopfen deine düsen immer wieder.
    und wenn der schlauch links(fahrerseite) an der motorhaube(scharnier) schlecht geknickt wird,
    dann
    kommt auch nicht genügend druck an der düse an.

  • wenn richtig dreck drin ist gibt es zwei gute methoden die waschdüsen wieder frei zu bekommen.


    1. schläuche von waschdüsen trennen und dann durch die düsenöffnungen (die zwei, die auf die scheibe zielen) mit einer luftpistole durchpusten. ist besser als die methoden mit den nadeln, denn da schiebt man dreck praktisch nur nach hinten und wenn dann wieder sprüht ist sie wieder zu :)


    2. wenn die düsen richtig zugegammelt sind oder einfach mal wieder spiritus mit der waschflüssigkeit gemischt wurde... hilft es die düsen zu demontieren und sie über nacht mit einem kukident-tab baden zu schicken.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    Einmal editiert, zuletzt von H0TTE ()

  • Zitat

    Original von H0TTE


    schläuche von waschdüsen trennen und dann durch die düsenöffnungen (die zwei, die auf die scheibe zielen) mit einer luftpistole durchpusten. ist besser als die methoden mit den nadeln, denn da schiebt man dreck praktisch nur nach hinten und wenn dann wieder sprüht ist sie wieder zu


    Ich hatte damit noch nie probleme :wink: , ich glaube auch fast das es die schnellste und einfachste methode ist, selbst wenn aus den Düsen nüx mehr raus kommt weil die so verdreckt sind hilft es und werden nicht wieder zu! Der losgemachte dreck wird ja anschließend auf die Frontscheibe gespritz, ist so zusagen wie die technik mit der Pistole nur halt mit Wischwasser :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Moin,
    hab heute mal die Leitungen mit etwas Hochdruch durchgepustet und die Waschdüsen auch mal ordentlich gesäubert. Nun spritzen die beiden wunderbar, so wie es sein sollte :).


    Danke an Euch !


    MfG Recos

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...