Wie habt ihr euer Auto Versichert ?

  • haftpflicht und teilkasko mit 150€ sb auf 55% sind ca. 507€ im jahr für meinen gt special :wink:

  • Teilkasko bedeutet ja nicht nur das mal Glasersatz oder diebstahlschäden ersetzt bekommt. Auch Wildunfälle und Sturmschäden (falls Kyrill mal wieder einen auf dicke Hose macht)


    Leider ist der Restwert solcher Autos meist niedriger..


    Wie schaut das eigentlich aus wenn man z.B nen Edition Blue Fährt der Originalzustand und gut bis sehr gut geplfegt ist. Da müsste der Wert doch richtig steigen wenn man den vom Gutachter begutachten lässt ?


    Oder sagen die Versicherungen... nix ist 20 jahre altes auto ! Auch wenns nur 1800 mal gebaut wurde ! max 500 Euro und gut ist.


    Mein Bruder hat im moment das Problem das ein XC90 ihm den Kotflügel zertrümmert hat und er nun angst hat das wegen dem Gutachten (860€ für Reperatur) die sagen der Wagen hat 350.000 gelaufen und ist 20 Jahre alt. Hier der Restwert wir kaufen dir den Wagen ab ! (was er aber nicht möchte)


    Muss man das Fahrzeug dann abgeben ? Oder geben die einem dann einfach kein Geld ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Es gilt der Wert des Fahrzeugs nach dem Gutachten. Also bei einem Edition Blue werden auch der Pflegezustand bzw. in letzter Zeit ersetzte Teile wertsteigernd aufgeschlagen.


    Wenn man von der Versicherung das berühmte Schreiben bekommt "Der Wert ihres Fahrzeugs beträgt noch xyz. Unser Partner abc ist bereit diesen Preis zu zahlen blabla" kann man sich meistens mit denen einigen, das man das Geld bekommt und dann den Wagen repariert. Manche Versicherungen wollen dann aber ne Rechnung von der Reparatur sehen.


    Ich hab meinen 1,8l GT auf SF4 und den 1,6l CL auf SF3 beide Haftpflicht und TK ohne SB. Der Unterschied zwischen 150SB und ohne SB sind bei mir rund 3€ im Monat.


    mfg
    Don

  • Von euren Beiträgen träume ich noch,


    Fahre auf SF1/2 (140%) hab nen 90PS RP Golf 2 und bezahle ~172€ im Monat 8o bei der Provinzial, dabei habe ich noch Tarifgruppe B (Öffentlicher Dienst). :wink:


    Aber für die SF1/2 muss ich nun morgen ein Fahrsicherheitstraining machen sonst würde ich auf 240% anfangen!!! X(


    Edit: Natürlich nur Haftpflicht versichert!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()


  • Nen Deal mit dady's versicherung machen das man bei 140% anfängt :wink: so hab ichs gemacht. nun bin ich bei 100% 1200€ im jahr bei der WGV. Ist die absolut günstigtste die ich bis jetzt gefunden hab und sind sehr Kulant und freundlich! kann ich nur weiterempfelen.

  • 1.6 l, 70 ps cl, haftplicht + TK (85% ohne Selbstbeteiligung)bei der Kravag :)

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • Zitat

    Original von Apple
    Nen Deal mit dady's versicherung machen das man bei 140% anfängt Augenzwinkern so hab ichs gemacht. nun bin ich bei 100% 1200€ im jahr bei der WGV. Ist die absolut günstigtste die ich bis jetzt gefunden hab und sind sehr Kulant und freundlich! kann ich nur weiterempfelen.


    Ja aber da mein Dad nicht bei mir in der Umgebung wohnt und ich sonst das Auto da hätte anmelden müssen wo mein Dad wohnt, dass war mir sehr umständlich aber nun habe ich auch so meine 140% und lerne Fahren :D!!!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • habe meinen 2er bei der allianz auf sf 1/2 (=95 %) versichert...


    1.3 l maschine baujahr 88... zahle ca 1300 im jahr.. ich weiß is bisl viel aber das is mir mein golf wert ;)

  • Ich hab meinen Gti Bj 1989 4 Türer bei der Axa auf SF 8 mit Teilkasko ohne SB für 152,-- vierteljährlich versichert. Mit B-Tarif und anderer Landkreis. Günstiger hatte ich es noch nie. Mein 55 Pser hatte auf SF 6 180,-- alle 3 Mon mit Teilkasko ohne SB bei der Allianz gekostet.
    Außerdem ist bei der Telkasko auch die eingebaute Musikanlage mitversichert!!


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Ursprünglich RF (Modell Boston, 1,6, Bj. 89), seit 1999 PG + Tuningkit, eingetragene 129 KW, läuft im Sommer bei der Allianz auf aktuell SF 8 für ungefähr 44€ monatlich.
    Wenn ich andere Beiträge lese, kann ich mich da wohl nicht beschweren... :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...