Lamdasonde

  • hallo, hab nen problem.bei meinem 16v pl golf2 funktioniert die lamdasonde nicht und wir wissen nicht welche kabel zu der lamdasonde gehören.müssten ja 3sein, weil sie ja vorheizbar ist und jetz ist nur ein kabel zur sonde und sie geht auch nicht..hat jemand vielleicht nen schaltplan für die zündung?danke im voraus...mfg olli

    Bremsen macht die felgen dreckig!!!

  • Okay... ich wusste nicht, dass das beim 2er schon Verwendung fand. Der KR hat ja auch nur die normale...


    vw_freakoskar: vielleicht ist ja dann eine falsche Sonde eingebaut? Die 3 Kabel werden über den Stecker gespeist (eckig) und sollten also vom Stecker zur Sonde führen... die Steckerbelegung kann ich Dir aber auch nicht sagen.

    Original kommt besser!!!

  • alle golf 2 die ihre lambdasonde im kat haben müssen beheizte sonden drin haben...


    bei den unbeheizten sitzen die ja direkt im krümmer müssen daher nicht beheizt werden

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • richtig.


    bei meinem RP-motor sitzt die sonde im krümmer
    und nicht im KAT wie bei andren vw-motoren.
    das hat wie schon gesagt den vorteil ,
    das die sonde nicht beheizt werden muss (darum bei mir nur ein kabel)
    mehrere kabel bedeuten meist , die sonde ist beheizt weil sie im kat sitzt und somit später erst auf tempertur kommt, weil sie weiter weg vom motor ist.



    gibt auch irgendwo einen tread dazu.


    ich suche mal.....


    hier:


    lambasonde

  • außer stinkenden abgasen und blecherndem klang bringt es auch nix...ich hab bis jetzt noch kein auto mit kat-atrappe gehört, wo sich das wirklich gut angehört hat...(jetzt mal abgesehen von rennfahrzeugen)

    Einmal editiert, zuletzt von EclipseDOHC ()

  • ich hab mal ne dumme Frage....



    Ich hab momentan ja ein heiden verbrauch ( 12-17 liter / 100 km ) mit dem RP . Kann das mit der Lambasonde zusammen hängen?


    und auch vielleicht mit der Höchstgeschwindigkeit?! weil meiner packt nur 170 mit würgen udn brechen....


    und wie kann ich testen ob sie kaputt ist?!


    danke

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...