härtere Domlager für den 2er mit 80/60 Koni Fahrwerk

  • moin,


    im grunde steht ja schon alles im "thema"...mir sind die domlager die im mom verbaut sind (kein original vw, war schon verbaut, deswegen keine ahnung welche firma) irgendwie zu weich bzw. nicht die lager selbst sondern das gummi (evtl. isses auch schon am ende)...


    habe nun gehört, dass bonrath die probleme mit den härteren domlagern für den 2er in den griff bekommen haben soll, d.h. das sie nun nicht so schnell kaputt sind (die alten waren oft schon nach knapp nem jahr defekt!!!)allerdings trau ich mich da trotzdem nich so ran...


    gibs noch andere alternativen???


    möchte aber keine zusätzliche tieferlegung, lediglich domlager mit einer härten gummimischung...


    dank euch...

  • Ich habe härtere Domlager vom Golf 3 drin! Sind zulässig und auch von Bonrath! Nen Kumpel hat die selben drin und fährt damit schon mit 80/60 fast 3 Jahre!
    Greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • ich meine das H&R auch domlager anbietet spezial für sportfahrwerke. es gab auch ein hersteller, ich glauhbe meyle oder so ähnlich, die auch sämtliche fahrwerksteile anbieten mit 30 jahren garantie. die sind ja bei den audi fahrern sehr beliebt da die ja die probleme mit der vorderachse haben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Was hälst du von der Umrüstung auf Plus Lager für die Voderachse. Hab das seit einem Jahr drin, will nie wieder die alten Lager haben. Super Fahrkomfort, fahren sehr viele auch mit Gewinde.


    MFG
    Speedranger

  • auf so ein thema habe ich gewartet :D
    bei mir verkündet das rechte domlager mittlerweile lautstark,dass es doch bitte ersetzt werden will.was empfehlt ihr,solche sportdomlager (ohne weiter tieferlegung!) oder originale von vw?
    habe schon nen paar bekannte mechaniker gefragt,aber die meinung gehen stark auseinander :rolleyes:

  • Ich bin der Meinung das die "Sportdomlager", egal ob tiefer oder nicht, eine längere haltedauer haben! Bei ner Tieferlegung mussen sie nur "mehr" arbeiten.
    Aber das sie ausseinander gehen sollen habe ich noch nie was von gehört! Noch nicht einmal von meinem Teile-dealer!
    Greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • die plus lager sind mir auch schon in den sinn gekommen, allerdings ist es so, dass der wagen damit wieder ca. 1cm höher kommt, da die lager insgesamt höher sind...das wollte ich eigentlich vermeiden, da ich mit meiner tieferlegung, so wie sie im mom ist absolut zufrieden bin...


    was ist denn mit dem domlagern aus dem 2er G60, angeblich sollen die auch wesentlich härter sein, kann das jemand bestätigen?


    die von bonrath fürn 3er hören sich auch gut an, also entweder die oder eben die neuen von bonrath für den 2er wenn die wirklich jetzt ok sind...


    bin offen für weitere meinungen, immer her damit ;)

  • Also ich kann das nicht bestätigen, das der Wagen höher kommt. (rein optisch, nicht nachgemessen).


    zum Thema sportdomlager oder orginale VW:


    Ich hatte Dupersport Domlager verbaut, waren der letzte Scheiß. Viel zu hart für die Straße. Mir sind nach ca. 2tkm die Kugellager aus den Domlager rausgebrochen. Dome werden viel mehr belastet und die Geräuschkulisse steigt deutlich. Vom Handling konnte ich keinen Unterscheid feststellen (bei Serien GTi 16V Fahrwerk). Lieber orginale kaufen, oder man hat vor auf der Rennstrecke sich auszutoben (dann wären Uniball-Lager wohl noch besser angebracht).


    MFG
    Speedranger

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...