Ort der ZV Unterdruckpumpe

  • Hallo Zusammen,


    hab mir vor kurzen 96er Colour Concept Gti gekauft. Leider geht FB für ZV nicht. Fernbedienteil blinkt. Also Batterie der FB ist voll.


    Hm...nun stellt man sich die Frage, wo ist der Fehler. Sicherungen sind alle O.K.


    Wollte mir mal Funkmodulansehen, (...wenn überhaupt eins da ist :rolleyes: ) ob sich vielleicht Kabel oder Stecker gelöst hat. Wo ist denn beim 96er Gti 2.0 die Unterdruckpumpe für die ZV ?


    Grüße
    Johnny

    Einmal editiert, zuletzt von johnnyk ()

  • "oder beim rechten Rücklicht hinter der Seitenverkleidung"


    Jo - da wars. Wie bei den meisten nachgerüsteten Zentralverriegelungen ist auch bei mir ein Funkmodul zwischen Pumpe und Kabelstrang über Y-Kabel verbunden.
    Das "Wurfkabel" der Antenne hatte sich gelöst. Außerdem musste ich die FB reprogrammieren, weil Battrie der Fernbedienung leer war.


    ...man lernt nie aus. Wusste gar nicht, dass man die Dinger reprogrammieren muss. Auch wenns dann doch logisch ist.


    cu
    JohnnyK

  • Zitat

    Original von johnnyk
    Wie bei den meisten nachgerüsteten Zentralverriegelungen ist auch bei mir ein Funkmodul zwischen Pumpe und Kabelstrang über Y-Kabel verbunden.


    Dazu muss ich mal eine wahrscheinlich dumme Frage stellen: Was bitte schön ist ein "Y-Kabel"? Bin elektrotechnisch eher etwas unbefleckt. :]


    Gruß koop

  • Danke, eigentlich hätte ich da auch selber drauf kommen können. :]


    Aber jetzt mal ne ernstere Frage:
    Ich will mir auch ein Funkmodul nachrüsten. Hat jemand einen Tipp, wie man die Blinkeransteuerung hinbekommt, wenn das Modul in der Nähe der Pumpe gesetzt wird?


    Gruß koop

  • Zitat

    Original von kooperS


    Aber jetzt mal ne ernstere Frage:
    Ich will mir auch ein Funkmodul nachrüsten. Hat jemand einen Tipp, wie man die Blinkeransteuerung hinbekommt, wenn das Modul in der Nähe der Pumpe gesetzt wird?


    Gruß koop


    ich würde sagen an den blinkern/blinkerkabeln der rückleuchten, das sollte der kürzeste/einfachste weg sein.



    genau so ist nämlich auch der einfachste anschluß wenn man das zv-funkmodul vorne verbaut
    und dann einfach die blinkerleitung der vorderen oder seiten-blinker anzapft.


    siehe dieser beitrag:


    Blinkeransteuerung bei nachgerüsteter ZV

  • Sollte doch aber glaub ich auch immer ne Anleitung dabei sein, wo der Hersteller es meint am besten anzuschließen?!


    Ansonsten so wie es darkviolet76 gesagt hat.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Das stimmt, eine Anleitung war dabei. Dort beschreibt man den Einbau vorne. Ich habe allerdings gefragt, wie sich das mit dem Einbau hinten verhält.
    Man wird ja wohl fragen dürfen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...