ZV Golf II versus Passat 35i -vergleichbar?

  • Hallo!
    Soweit ich weiß, hatte mein Passat 35i auch die Unterdruck-ZV wie der Golf 2, nur....dass die ZV bei dem Passat mit der Fernbedienung (original) ausgerüstet war!
    Ist das System bei den beiden Fahrzeugen vergleichbar?
    Wenn ja, WAS haben die denn da anders gemacht?
    Schließlich ist der 35i ja nahezu in der gleichen Ära gebaut worden....
    Hat da jemand Erfahrung?
    Würde bei meinem 2er gerne ohne viel Aufwand (Anleitungen habe ich gelesen) die Fernbedienung nachrüsten!
    Von in-pro gab es damals ein set, welches zwischen der Pumpe und dem Stecker montiert wurde...beim typ 35i, die keine fernbedienung hatten!


    Gruß

  • Kann dir zwar keinen Unterschied sagen, aber den Stellmotor in der Fahrertür musst du auf alle Fälle tauschen. Und da kannst du dann einen x-beliebigen nehmen. Habe bei mir selbst vor kurzem eine FFB nachgerüstet. Du brauchst nur einen Stellmotor mit 4 Anschlüssen. Die 2 Kabel für die ZV-Pumpe schließt du dann an, und an die beiden anderen kommt das Steuergerät der neuen FFB-ZV. Ist wirklich ganz einfach, und die Stellmotoren kannst du auch einzeln kaufen.
    Aber du brauchst, egal ob du original nachrüsten willst oder nicht, einen Stellmotor mit 4 Anschlüssen in der Fahrertür. (2 für normale Funktion auf/zu, und 2 für mit Funk aufsperren)

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...