Kilometerstand glaubwürdig?

  • Hi


    Ist es schwierig den Kilometerstand von einem Golf 2 (oder auch 3) zu verändern? Möchte da vom Verkäufer nicht beschissen werden...


    mfg

  • leider dreh selbst ich dir ca 100tkm in ca 15 minuten zurück.....nein es ist total simpel.
    die einfachsten sachen um rauszufinden,sind auf verschleißteile zu achten,auf den gasdamtzustand,ob dieser der laufleistung entspricht...und lass dir auf jeden fall ein scheckheft vorlegen,oder einfach belege die dir zeigen wann der letzte ölwechsel gemacht worden ist und wie oft und wann der zahnriemen dran war zB.daran erkennst du das ziemlich gut.
    schau auch mal in die tür oder auf den ölzettel im motoraum.
    oder wenn du es genau wissen möchtest schau in den brief und ruf den vorbesitzer an und frag nach....

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

    • Offizieller Beitrag

    Den Kilometerstand bei diesen Fahrzeugen zu ändern ist nicht schwierig.


    Musst halt genau aufpassen, dass der angegebene Kilometerstand auch zum Fahrzeug und zu den Angaben des Besitzers passt.


    Hilfreich dabei sind evtl. alte AU-Bescheinigungen, TÜV-Bescheinigungen, Werkstattrechnungen, Wartungshefte, usw.


    Weiterhelfen kann auch eine Untersuchung beim TÜV, ADAC, DEKRA oder einer Werkstatt deines Vertrauens.



    In weiser Vorraussicht hier noch ein kleiner Hinweis:
    Falls ein Tip kommt wie man den Kilometerstand zurückstellt ist der Beitrag sofort weg und evtl. der Thread geschlossen.

  • ok, danke. beunruhigt mich irgendwie... :(


    ist das bei neueren wägen immernoch so einfach?


    btw. ich will nicht wissen, wie man das verstellt, finde ich echt dreist, wenn man das macht!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von adii
    ist das bei neueren wägen immernoch so einfach?


    Sagen wir mal so: Mit der richtigen Software ist es weniger Aufwand wie bei einem 2er.



    Zitat

    Original von adii
    btw. ich will nicht wissen, wie man das verstellt, finde ich echt dreist, wenn man das macht!


    Mein Hinweis war eine reine Vorsichtsmassnahme, da das Forum Probleme bekommen kann wenn hier solche Hinweise zu finden sind.
    War also nicht auf dich bezogen, sondern ganz allgemein.


    Bin auch nicht davon ausgegangen, dass du es wissen willst.

  • achte auf verschleiß auch auf die pedalen das lenkrad und den schaltknauf ob die stark abgegriffen sind. aber es ist keine garantie, mit wenigen handgriffen lassen sich solche spuren auch wegzaubern. Nur so als Hinweis

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • 170-230tkm ist doch völlig normal für das alter. ich würde mir erst gedanken machen wenn der wagen unter 100tkm gelaufen hätte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi,


    Achte auch auf die Sitze (wichtig Fahrersitz), daran kann man auch Spuren erkennen, wenn sich z.B. Der Bezug an den Seitenpolstern schon ziemlich durchgesessen hat und evtl. schon bisschen geflickt ist o.ä!!!


    Wünsche dir nen Guten Kauf

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • noch was, (ich weiss, gehört nicht zum thema) wie erkenne ich ob es ein unfallwagen ist? (schon klar dass es kein patentrezept gibt, aber was sind anzeichen?)
    btw, danke für die hilfe und die fixen antworten. top forum! *thumbs up*

  • schau dir die spaltmase an. hebe den teppich im kofferraum hoch und schaue ob er gestaucht ist, falls ja hat er hinten einen bekommen.
    gibt es farbunterschiede??? schaue dir die gummidichtungen an ob die evtl. leicht mitlackiert wurden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • oder lass den lack ma untersuchen mit nem lasergerät(mir fällt der genaue name jetzt nicht ein), damit lässt sich die farbdicke kontroliiern...und sonst wie oben schon geschrieben.
    aber nun wieder back to topic

    Neues Jahr neue Probleme :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...