GOLF 2 GT KOCHT!

  • Hi Jungs ich mal wieder mit nem dicken PROBLEM


    Also ich fahre heute morgen zur arbeit höre schön musik und schaue auf mein tacho...
    da sehe ich das meine temp anzeige unaufhörlich steigt!
    auf einmal fängt es unter der haube an zu qualmen...wasserdampf vom kühlwasser was sich aus dem behälter gedrückt hat!
    woran kann das liegen das er immer so heiß wird?
    war nicht das erste mal...
    ich will jetzt vorne kompl den kühler wechseln...ob das was bringt?
    weil ich glaube das der nic´ht mehr läuft...HILFEEE


    Danke schon mal
    Tobias

  • wechsel erst mal das thermostat.


    falls bei dir der zahriemen fällig ist, kannst du dann direkt alles wechseln, sprich zahnriemen, wapu und das thermostat. wobei mir wurde bei VW gesagt das bei der Wapu immer thermostat mitgewechselt wird. ist also ein paket die wapu und das thermostat.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • wenn der kühlerschlauch (beide) nicht auch saumäßig heiss werden, ist entweder der kühler dicht (sehr selten) oder das thermostat öffnet nicht mehr richtig bzw. garnicht mehr!


    in den meisten fällen ist das thermostat der übeltäter!

  • hi
    also wechsel ich morgen mal den kühler vorne...wie kann ich denn rausfinden ob es was anderes ist außer das termostat?
    wie warm darf der golf eigentlich laut temp anzeige werden?
    also wenn die nadel in der anzeige das weiße feld verlässt fängt es an zu dampfen!
    MfG
    Tobias

  • wenn der zeiger das weisse feld verlässt müssten es ca. 60-70 grad wassertemp. sein. das der so früh anfängt zu dampfen verstehe ich jetzta auch nicht. vielleicht zeigt die anzeige auch nicht mehr richtig an, dann wäre auch noch der blaue (oder war es der schwarze???) fühler im eimer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ist das nicht der Fühler vorn am Kühler? Der Blaue ist fürs MSTG.
    Also bevor du den Kühler wechselst, mach erst mal das Thermostat... bzw prüf es. Einfach in nen Pot mit heisem Wasser hängen (ca.90°C)
    Möglich wäre auch das das Überdruckventil im Ausgleichsbehälter hinüber ist. Dann Kochts schnell über.

    Zitat

    falls bei dir der zahriemen fällig ist, kannst du dann direkt alles wechseln, sprich zahnriemen, wapu und das thermostat.


    Macht eigendlich eher bei 1,3l Motoren Sinn. Bei den 827er Blöcken ist Wapu getrennt vom Zahnriemen... :wink:

  • hast natürlich recht, bei meinen PN wird die ja aiuch nicht vom zahnriemen angetrieben, trotzdem würde ich die wechseln. wäre ja ärgerlich hwenn alles neu ist und dann 10tkm später sich die pumope verabschiedet.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Golf1.6
    vielleicht zeigt die anzeige auch nicht mehr richtig an, dann wäre auch noch der blaue (oder war es der schwarze???) fühler im eimer.


    Zitat

    Original von Apple
    Ist das nicht der Fühler vorn am Kühler? Der Blaue ist fürs MSTG.


    Der Fühler vorne (unten) am Kühler ist für den Lüfter zuständig.

  • ich kenns auch nur so dass man alles komplett macht !!
    Aber sagt mal leute, was kann dann sein, wenn mein Temp. Zeiger nicht höher als den ersten Strich geht ?? Heizen tut er aber wunderbar ?( und der Motor ist auch heiß

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • wo finde ich den das thermostat?
    wi is der ausbau?
    den behälter habe ich erst gewechselt der ist neu...
    ist es normal ...ich habe das aus zufall gesehen...das der obere schwarze dicke schlauch vom kühler total voll war und unterdruck stand...kann das saein das der kühler so hinüber ist das da kein wasser mehr durchläuft???

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...