Schwachstellen beim GTI 8V Edition One?

  • Hallo alle zusammen im Forum,


    ich habe derzeit ein Angebot einen 90er GTI Edition One zu kaufen (ich sag aber nicht wo!)


    Da ich mich noch nie um die Ablösung meines "Madisons" kümmern musste, habe ich an Euch "alte Hasen" hier im Forum ein paar Fragen, um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen:


    - kann ich einen 8V GTI auch noch mit über 150 Tkm kaufen?
    - was sind typische Schwachstellen dieses Modells, auf was müsste ich also achten?
    - Wo liegt derzeit der faire Preis für so ein Modell?
    - Habt Ihr Erfahrungen mit den Versicherungsprämien (Wie hoch sind diese?)
    - würdet Ihr Euch so ein Auto ohne Nachzudenken kaufen?


    Vielen Dank!


    Eurer NiciPapa

  • ich hab auch nen gti 8v
    also die meisten (gtis) haben schon über 150.000km meiner hat 180.000
    wenn der motor und alles einigermaßen geschont und wewartet wurde heben die noch einiges aus..kommt auch auf die vorbesitzer an, wenns nur "junge" gefahrn haben wurde der mit sicherheit auch mal geheizt.
    zum preis kann man nichts sagen ohne bilder daten usw.
    versicherung für einen gti ist natürlich nicht billig (in der suche hab ich schon was darüber gelesen)oder bei der versicherung direkt fragen...
    was sollen der kosten?
    zustand?
    ausstattung?
    vorbesitzer?usw

  • Versicherung ist schon recht teuer.
    GTI Versicherungsklasse: 22
    90PS(alle) Versicherungsklasse 20
    Beim PF immer schön drauf achten, das die Masse gute verbindung hat sonst kann sich gern mal das MSTG verabschieden.
    Wenn der Motor anständig eingefahren wurde, ist der KM stand unbedenklich. Eine Kompressionsmessung gibt oft schon etwas aufschluss.

  • also mein 8 ventiler GTI (MKB: PF) hat 270 000km aufem buckel aber läuft und läuft und läuft kein ende in sicht ;) und ich weiss ja nicht wie das bei euch in deutschland ist, aber hier in der schweiz sind die gtis nicht so verdammt teuer bei versicherung u.s.w! oder ist das bei euch anderst geregelt? also weiss ja nicht kann ja sein. . . MFG GTI

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • mein GTI 8 V Geht auch wie Hölle, habe Ihn für 380,- gekauft. Da lief er aber nur auf 3 Zylindern dabei kahm auch nur schwarzer Rauch hinten raus.


    ich habe halt Die Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung und Hydrostößel, Wasserflansch, Wasserpumpe erneurt aber jetzt ist es ein Top auto, ich Kann mich wegen dem Unterhalt net becklagen hatte davor einen 1,6 Liter Golf 2 und der hatte mich im Spritt fast genausoviel gekostet.


    ich kann das Auto nur empfehlen man sollte halt alle Reparaturen selber machen sonst wirds teuer


    da habt Ihr ein Bild von >>>>


    http://www.directupload.net/file/d/949/RQGIGyEl_jpg.htm

  • Das Thema Versicherung hab ich letztens mit 'nem Besitzer eines 90er Jettas mit RP-Motor ausdiskutiert. Im Jahr bezahl ich für'n PF bei gleichen Konditionen 60€ mehr. Das ist es mir allemal wert!!!


    150 000 km sind ja schon langsam wenig für das Baujahr! Meiner hat auch um die 200 000 und läuft wie Henne. Innerhalb der nächsten 20 000 ist zwar die Kopfdichtung dran. Aber das ist auch nur auf die letzten beiden Vorbesitzer zurückzuführen!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • genau ohne bilder kann man kein preis sagen und 150000 km sind für das bj. wenig, was ich aber schon öfter gehört habe so bei 200000 kommt die kopfdichtung! ist aber ja auch kein ding!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...