Welche Lautsprecher passen vorne rein?

  • Servus,
    ich hab seit gestern einen Golf II CL.
    Leider sind vorne die Lautsprecher kaputt, deswegen brauch ich neue!
    Ein Kumpl sagte mir dass die Lautsprecher die maße : Durchmesser: 88 mm
    Tiefe: 37 mm haben müssen. Stimmt das ?
    Könnt ihr mir sagen wo ich passende Lautsprecher herkrieg ?
    Ich hab zwar gestern und heute schon ebay durchkämmt aber nicht wirklich was passendes gefunden :(


    Danke für eure Hilfe!
    Mfg

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • Zitat

    Original von Martin R
    Hoffe, dass dir dieser Link etwas weiterhilft:


    Lautsprecher vorne + hinten


    Ok danke ;)

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • Hi,
    also ich hab vorne die Audiobahn AS431V drin. Haben 60Watt und klingen sehr gut. Harmonieren auch wunderbar mit den Canton rs 200 pullman hinten.


    Also die Audiobahn hab ich bei Ebay für 40€ gekauft. Sie sind so ausgelegt, dass man die Hochtöner auch wahlweise seperat montieren kann.
    Das einzige Problem ist, dass man sie durch den dicken Magneten nicht vollständig versenken kann. D.h. sie liegen hinten nicht ganz auf. Vorne schon.
    Man kann also das Abdeckgitter nicht mehr montieren, was aber bei der Optik kein Manko sein muss.


    http://www.audiobahn.com/Audio…ducts/fullrange/as40v.jpg


  • Meint ihr die taugen was ? steht leider keine Marke dabei, aber der verkäufer hat 100% Positive Bewertungen. denn sie wären etwas billiger (10€) und haben 20 watt mehr :baby:

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

    Einmal editiert, zuletzt von schakal ()

  • Das sind niemals reale Watt angaben, du musst auch mal sehen was dein Radio überhapt rausgibt, 45 Watt pro Kanal? Auch der Frequenzgang, ab 100Hz...Bass fängt bei 40hz an, da fehlt dir also einiges an den Tiefen tönen, das werden LS sein die man in die Orginalen plätze einbaut, ich weiss ja nicht was du vorhast, in sachen Sound, solls einfach nur nen bisschen Besser klingen, oder willste richtig guten Sound, wo man sich jedes mal drüber freuen kann? Wenn letzeres der fall ist gibts nur eins, nen ORDENTLICH eingebautes Frontsystem, mit getrenntem Tief/Mitteltöner und Hochtöner mit anwinklung aufs Ohr...da gibts gute system ab ca. 80 Eur, plus Einbauaufwand (z.B. Doorboards, Dämmung der Türen etc...)

  • bei daten auf lautsprechern musst du wirklich vorsichtig sein,


    da solltest du immer versuchen irgendwelche informationen/erfahrungen zu diesen
    lautsprechern zusammen zu tragen.


    also immer lieber profis fragen oder in passenden zeitschriften die testergebnisse studieren.



    als beispiel mal ein fehlkauf von mir:
    bossls6ld.jpg


    da waren LS für das amaturenbrett vorne.
    die leistungsdaten waren super aber gehalten haben sie leider nicht.
    bei einem der beiden LS sind irgendwann die kabelverbindungen zwischen hoch und mitteltöner gebrochen.
    die vibrationen durch den mitteltöner haben die verbindungen so schwingen lassen,
    das die an den lötstellen abgebrochen sind.


    als nächstes werde ich mal blaupunkt versuchen.
    Blaupunkt GTx 92 High Power
    (wurden mir schon vor über einem jahr empfolen-hab sie leider immer noch nicht getestet)

  • ich will schon nen guten sound!
    Ich hab später vor nen Subwoofer, und Endstufe hinten reinzusetzen, aber jetzt für den Anfang will ich einfach nur mal Radio / Musik hören können!
    Ich weis nur nicht wie die Orginalen sind.. Da sie ja kaputt sind und ich das Auto so gekriegt hab.
    Mein Radio hat 4 mal 50 watt..

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • die originalen sind für den anfang ganz ok.
    als übergang kannst du dir rühig ein paar gebrauchte bei ebay holen.


    hab bei mir auch erstmal wieder die originalen drin.


    leider hab ich bei den originalen von vw auch schon einen haufen unterschiedliche gesehen
    zb hab ich auch mal diese originalen von vw gahabt:
    (um mit einem 4x50 watt radio normal musik zu hören reichen die erstmal aus)


    ls9cm8bs.jpg

  • Die guten Papp Dinger :)


    Ich frag mich grad wieviel du denn für diesen guten Sound ausgeben willst, in wie fern du deinen Golf verändern, und wie handwerklich begabt du bist, dann könnte man mal ordentlich weiterreden. Die Basis einer jeden guten Anlage ist nunmal nen ordentliches Frontsystem, der Subwoofer wirkt, außer bei soner Bumm Bumm Bumm Asi Alles Klappert Anlage ja nur unterstützend im unteren Frequenzband...


    Also, denk mal drüber nach was du willst, Bumm Bumm, oder Super Sound mit weniger Bumm Bumm ^^

  • Ich will eher

    Code
    Super Sound mit weniger Bumm Bumm ^^

    ;)
    Naja wie gesagt, ich willn so nach und nach schon verändern, aber eins nachn anderen ! Aber so 500 € sollten für den Anfang schonmal ausreichen ;)
    Handwerklich begabt bin ich schon (etwas), da ich Kfz-Mechatroniker lerne 8)
    Ich hab mir jetzt erstmal welche bei ebay bestellt. Aber ein Kump von mir der bei VW lernt meinte dass die Orginalen (neu) 50-60 € kosten..


    Aber noch was anders, ich will jetzt auch deswegen kein neues thema aufmachen, wie bringt man die Antenne zum ausfahren? ich weis nur dass die ausfahren soll wenn das radio angeht nur das macht sie nicht.. Vieleicht liegts daran dass nen uraltes radio drin ist? Weil mein neues ist noch nicht da, das kommt erst die Woche..

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • Iss das denn wirklich ne Ausfahrbare Antenne? Wenn ja, muss es am Radio ne Steuerleitung dafür geben, und auf der gegenseite, also Antenne, auch, einfach zusammenstecken :)


    Aber erstmal sicher gehen das da auch nen Motor dran ist...


    Welche Boxen haste denn nun bestellt?

  • Habe welche von Blitz Audio BZX322 Koax, sind 3 Wege mit blauen Dioden, Die funzen gut. 2x160 Watt und passen auf den Millimeter nur die musste genau einpassen bevor du sie fest schraubst. Sonst bekommst du Probs mit den Abdeckung.
    Sind auch erlaubt.
    Kosten bei ebay ca. 20-35 €.

    S><)))*>

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...