Golf 3 Climatronic einbauen

  • Hallo, ich hab mir bei Ebay eine komplette Climatronic für den Golf 3 ersteigert Artikelnummer: 250060315459 laut Beschreibung BJ. 97 und passend für MKB: AGG ADY ABS ADZ. Das ganze Zeug alles einbauen is kein Problem. :D den Innenraumkabelbaum richtig legen und anstecken ist kein Problem Jetzt mein Problem, :rolleyes: der Kabelbaum im Motorraum gestaltet sich da nen bissel komplizierter :wink: Ich fahre einen Golf 3 MKB: ABF Ich habe den Schaltplan von VW für die Climatronic vom 93 (für mein Auto) und einen von97 für die Climatronic. Ich weiß nicht welches Kabel ich ins MotorSTG, stecken muss kann mir einer die Bepinnung für das ABF STG geben? In der Anleitung für 93 wird geschrieben G62 Geber für Kühlmitteltemperatur und in dem 97er Schaltplan ist der Stecker G89 Temperaturfühler Frischluftansaugkanal und nix von Kühlmittel. ?( Was soll ich jetzt machen?


    Bitte um HILFE!!!! :rolleyes:

    immer mit der Ruhe, auch nen 1.0er fährt schnell :)

  • öh sir? Schon mal auf's datum geguckt? Ich glaub der braucht deinen Plan nicht mehr! :wink:

  • Hi,


    im Golf 3 gabs doch gar keine Climatronik!?!? Die gab es doch erst beim Golf 4.
    Beim Golf 3 gab es doch immer nur diesen AC Schalter für die Klimaanlage oder irre ich mich da???

  • Zitat

    Original von Titzi266
    Hi,


    im Golf 3 gabs doch gar keine Climatronik!?!? Die gab es doch erst beim Golf 4.
    Beim Golf 3 gab es doch immer nur diesen AC Schalter für die Klimaanlage oder irre ich mich da???




    das was du meinst ist die manuelle klimaanlage.. Es gab zwei Klimatronikvarianten, die mit Econ Schalter und die ohne, bei der mit Econ kannst auch nur so das mal das Gebläse "anschalten", bei der aus dem älterem Modell geht des net..

  • Ich habe ein Problem beim nachrüsten.Alle Stecker angeschlossen ausser den 12Pol. Stecker.Der Gebläsemotor läuft nicht, nur wenn ich das 6qmm Kabel aussem Stecker mit der ZE brücke.Jetzt die Frage,holt sich der Gebläsemotor den Saft übern Motorraumkabelbaum?Den habe ich nämlich nicht.Könnt Ihr mir einen Plan schicken wo die Stecker hingehören.

  • Hi, zusammen.. Hab auch endlich für mein Golf 3er Cab eine Climatronic bekommen. Hat denn jemand einen Schaltplan für mich? Gruss, Michael

    I love my Cab

  • hallo zusammen... suche einen climatronic stromlaufplan für nen golf 3 vr6 bj.97..
    hat zufällig jemand einen?
    gruss, stefan

    VR-Fahrer sind hörbarer!!!

  • So search the pin assignment for the 10-pin fan box connector for the Climatronic. Has anyone a clue where? Thank you!!!


    Pin Function


    1 Feedback pick-up for Dynamic Pressure Flap (V 71)


    2 Feedback pick-up for Central Flap (V 70)


    3 Power Supply from Circuit 15


    4 Positive Power Source for Feedback Pick (V 70 & V 71)


    5 Ground


    6 Negative Power Source for Feedback Pick-ups (V 70 & V 71)


    7 Power Source for Dynamic Pressure Flap Motor


    8 Power Source for Central Flap Motor


    9 PowerSource for Dynamic Pressure Flap Motor


    10 PowerSource for Central Flap Motor

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...