Golf 2 G40?!

  • Hallo Leute.


    Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, aber nun bin ich doch nocheinmal unter die Menschen gekommen. :D


    Ich hab mal ne Frage an Euch. Ich kann einen Polo G40 bekommen. Top gepflegt. Also richtig TOP! Damit meine ich erst 120.000 Tkm gelaufen. Kein Rost. Absolut keiner um ehrlich zu sein. *g* TÜV hat er leider nicht mehr, aber das ist mit sehr wenig Geld wieder zu machen. Kostenpunkt liegt bei 1750€. Ich habe im Moment dagegen einen Golf 2 mit 1.6 Liter und den 70 PS. Ich würde gern den Motor in den Golf reinmachen. Was meint ihr denn was das alles kosten würde ohne den Einkaufspreis des Polos? Also ich meine den Umabu jetzt. Ist es schwierieg? Ich stelle mir es schon etwas komplizierter vor... Und wie sieht der TÜV das? Und die Leistung? Meint ihr, dass es mit einen normalen 2er GTI zu vergleichen ist, der 112 PS und der G40 113?


    Auf der einen Seite will ich meinen Golf fahren, weil ich jetzt schon bald 3000 Euro da rein gesteckt habe und er für meinen Geschmack richtig schick aussieht und auch noch keinen Rost hat. Nur ist es auch wiederrum schade, die schöne Polo Substanz aufzugeben, zumal der G40 noch vollkommen original ist und ein Liebhaberstück schon mehr oder weniger ist. Sagt mal eure Meinung dazu!


    Vielen Dank. Gruß Patrick.

  • Moin,


    würde den Motor nicht umbauen, dann kannst du dir auch einen g60 motor holen. Wenn, dann fahr den Polo ganz oder garnicht für 1700 € kriegst du locker ein großen Motor für ein G2 also machs lieber so.

  • benutz mal die suche,das thema g40 im golf 2 hatten wir schon :D
    und bitte lass den polo ganz,nen originalen g40 gibts nur noch ganz selten :(

  • g40 in golf ;) ne lass mal... schau doch lieber nach einem g60 schlachtfahrzeug oder 16v motor und zubehör für den golf...



    ausserdem wenn der g40 in gutem zustand ist wäre es schade darum das auto auseinanderzunehmen


    oder fahr beide :D

    Wer später bremst bleibt länger schnell!!!

  • lass den polo ja am leben! 8o


    die sind schon recht selten, gerade wenn er noch original ist!


    und er wirklich noch gut aussieht, ist der preis auch in ordnung!!


    is doch auch was feines einen originalen und unverhunzten g40 in der garage zu haben, das gibt es nur noch ganz selten!


    es sind die angebote die man nur einmal im leben bekommt! :wink:

  • Danke erstmal für die reichlichen Antworten!


    Das habe ich mir schon so in der Art gedacht. Meint ihr, es würde sich lohnen den Polo nen paar Monate zu fahren und dann zu verticken? Was bekommt man noch für so einen Polo, der noch tadellos ist und mit 2 Jahren neuen TÜV und sowas alles...! Weil ich auch schon einige Autos habe gekauft und dann wieder für mehr vertickt. Aber bei einem Polo bzw. einem G40 habe ich absolut keine Ahnung. Ich hab halt auch schon öftzers gelesen, dass solche Autos mehr oder weniger Liebhaberautos sind...


    Was meint ihr?


    Gruß Patrick.

  • Das ist definitiv ein Liebhaberauto. Wenn der noch gut im Lack steht, technisch in Ordnung ist, unverbastelt und nen frischen TÜV hat, dann kriegste deine 1750 Tacken da locker wieder raus.
    Da wird weit mehr für gezahlt, wenn man den richtigen Abnehmer findet.
    In nem Poloforum werden die sich um so ein Fahrzeug reißen.


    MfG MasterB

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...