19E oder 1G?

  • HI!
    Ich habe ein 1991 Golf, ist das Model jetzt 19E oder ein 1G? und warum wurde es geändert?
    Greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • beides oder. 19E ist die typenbezeichnung und 1G die vw-interne bezeichnung. die wurde mal geändert, und zwar beim facelift 87, wenns mich nicht täuscht

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • is mir wohl auch aufgefallen.



    mein special hat als typ in der fahrgestellnummer 1G stehen, und der alter 86er golf hatte da noch 19 stehen.


    im fahrzeugbrief steht aber bei allen als typ immer noch 19E

  • tja,das ist vw :]
    ich denke,das hat was mit der zulassung bzw. der betriebserlaubnis zutun.sämtlichte teile sind ja nur für den 19E zugelassen und wenn der dann komplett unter 1G gelaufen wäre,hätten die teile neu geprüft werden müssen...auch wenns unlogisch klingt,aber das ist deutschland

  • ind en exportländern snd die typenbezeichnungen auch immer anders. österreich gibts den Golf 19E nicht. bei uns ist das der 19K. und der passat hieß 35J und nicht 35I............ das 19/1G/....ist vw-intern. der syncro/country ist ja auch kein 19E, sondern 19E-299.

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...