Öl Lampe Probleme

  • Also ich habe jetzt auch alles wie oben geacht und trotzdem summt s noch dumm rum !!!


    Kann sein das das am KI liegt weil ich habe diese woche den motor gewechselt und da ischs schon wieder nach 5 minuten wenn ich das auto anmache !!! Weis echt net was das sein kann !! BRauch dringend ne Hilfe des nervt unglaublich


    Gruß Rico

  • Hi !
    Hatte das gleiche Problem mit meinem PF. Bei mir hat damals ein Ölwechsel von 10w40 auf 15w50 geholfen. danach hatte ich keine Probleme mehr.


    MfG Max

    Wer später bremst ist länger schnell

  • bei meinem nz ist auch mal die öllampe mit summen nach 50 km hackengas auf der AB angegangen...hab sofort angehalten..kurz gewartet und wieder angemacht...dann wars weg...hab direkt bei nächster gelegenheit öldruck gemessen..weil ich hier und da mal gehört hab das die NZ damit probleme haben..öldruck war aber okay..2 bar im stand und ging auf 7 bar hoch...vllt hatten die öldruckschalter ne macke?( ?(


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Bei den 1.3ern liegt es am ÖL. Die Dinger bekommen Öltemps von 130Grad +. Klar das dies net jedes ÖL schafft. Die ÖLe scheren meist mit der Zeit ab. Die Visko verschlechtert sich dramatisch. Havoline 10W40 extra nehmen oder was 10W50 oder so. Kein 15W40 nehmen. Hochwertiges ÖL. Falls alles nich hilft zb. Autobahn. Ölkühler nachrüsten. Vom Saab 9000 turbo passt wie angegossen. Einfach komplett anschrauben. Dann auch keine billig Ölfilter wie Fram oder so benutzen. MANN oder Mahle. Orig VW (is Mann). Kurzstrecken spilen natürlich auch ne Rolle. Kondenswasser Benzin usw. Hatte die Probleme auch zu genüge. Seit gutes ÖL und dann ÖLkühler wegen Autobahn alles perfekt.!!!!! Und an Ölpumpe hängt es meist bei MH Motoren. NZ hat damit eigentlich keine Probs.

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Hatte auch so ein Prob mit meinem PF Motor, hat nach ca. 2km für ein paar Sekunden gesummt und die Öl Kontrolllampe ist angegangen. Bei Autobahnfahrten hat er nach ca. 50km das gleiche Spektakel gemacht für ein paar Minuten, oder wenn man die Drehzahl hochgetrieben hat. In der Werkstatt haben die erstmal den Öldruckschalter neu gemacht, was aber nichts geändert hat. Außerdem hat er in der Zeit viel Öl gefressen... 1Liter auf ca. 250km (10W40) Motor lief auch immer unrunder.


    Hab ihn dann zu einem Motorenbauer gebracht der meinte das der mal "trocken" gefahren worden wäre und nen Lagerschaden hätte. Dabei hab ich immer aufs Öl geachtet.
    Letzten Endes hab ich mir einen neuen PF Motor besorgt und eingebaut und jetzt schnurrt mein Golf wieder wie neu. Hätte auch den alten Motor überholen lassen können, aber das wäre ziemlich teuer geworden...

    *psychosuid*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...