halloooo ^^

  • bei BILO-Autoglas kostet es 60€ pro scheibe mit der folie. selber machen würde ich es aucnicht, das lohnt sich nicht da immer die gefahr besteht das es hinterher schei... aussieht.


    die rückleuchten würde ich die komplett schwarzen oder halt die rot/schwarzen vom GTI nehmen. ist halt ein original teil und dementsprechend ist auch die qualität und du bekommst die mit glück schon für unter 10€ bei ebay.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • neee...die kosten doch locker 40eus oder net??!


    ich guck schon die ganze zeit wie blöd auf ebay...da gibts auch einige hella teile...aber naja ma gucken


    ps. folie bekleben ist net schwer...


    mein vater hatte bei unsren vorigen autos die scheiben auch selbst beklebt...alles war glatt und blässchen frei


    ich zahl doch keine 60€ PRO SCHEIBE wenn ich bei meinem mini job, das ich neben der schule mache, grade ma lausige 5€ die stunde verdiene...plus trinkgeld aber dennoch

    .
    ich mach die frauen heiß - wie chili konkarne
    denn mein tornado roter golf 2 - zieht wie bob marley

  • also original rot schwarz kannst du locker unter 10euro bekommen die veraufen bei ebay einige leute
    die auf klarglas umrüsten.
    die schwarz-roten klarglas sind so um die 40 euro zu haben.


    folie kannst du beim profi machen lassen da bisst du schnell mal 150-200 los,


    oder mit erfahrung und zeit und großer sorgfalt kannst du es für 7 euro hinbekommen.


    ich hab meinen ersten folienversuch nicht perfekt hinbekommen. eine billige folie an den eingebauten scheiben ordentlich zu verkleben ist so gut wie unmöglich.


    aber da die billige folie nicht teuer ist hab ich den zweiten versuch (da ich eh auf grünes glas umgerüstet habe) an den ausgebauten scheiben vorgenommen.
    das ergebnis überzeugt 100% es ist ohne falte,lüftblasen oder anderen einschlüssen.


    allerdings hatte ich viel zeit und auch einige erfahrung mit folien aus der werbebranche.



    also mit geduld bekommt man auch ab und zu mit billigen lösungen gute ergebnisse.

  • "also mit geduld bekommt man auch ab und zu mit billigen lösungen gute ergebnisse"


    dass hast du schön gesagt! ich bin genau der selben meinung!!!


    und außerdem, was hab ich davon wenn ich mir meine fenster machen LASSE anstatt sie selbst zu machen?!


    dass macht doch gaaarkein spaß, zudem könnt ich dann net stolz drauf sein


    naja...jedem das seine

    .
    ich mach die frauen heiß - wie chili konkarne
    denn mein tornado roter golf 2 - zieht wie bob marley

  • Zitat

    Original von Golf GL
    HILFE !!!!! ;( hier wird mal wieder ein schöner orginaler Golf verschandelt ! Nein, das ist doch traurig!


    ^^ nein! warum traurig?


    ich behalte doch die orginalen rückleuchten etc. wenn ich die "pseudo tuning" teile habe


    und wenn ich den wagen halt rigenwdann ma wieder verlkaufe schraub ich die orginal dinger halt wieder drann


    ps. ich bin 18 und brauche einfahc optik und bass

    .
    ich mach die frauen heiß - wie chili konkarne
    denn mein tornado roter golf 2 - zieht wie bob marley

  • leuchten is doch egal, aber schonbezüge und getönte scheiben, was übrigens diebe nachweislich anlockt, nein das geht doch garnicht, das ist so als würdest ihn kastrieren, keine Ahnung ist ja deine sache, aber ich find es einfach panne! wie schon meherere vorher geschrieben haben, leuchten ist ja gut und dann einfach 60/40 tiefer und alufelgen und gut, vielleicht noch ein sportlenkrad!

  • Zitat

    Original von Golf GL
    leuchten is doch egal, aber schonbezüge und getönte scheiben, was übrigens diebe nachweislich anlockt, nein das geht doch garnicht, das ist so als würdest ihn kastrieren, keine Ahnung ist ja deine sache, aber ich find es einfach panne! wie schon meherere vorher geschrieben haben, leuchten ist ja gut und dann einfach 60/40 tiefer und alufelgen und gut, vielleicht noch ein sportlenkrad!


    ja tiefer schön und gut...aber hier in frankfurt sind die straßen soooo bescheuert


    alle 2 meter n schlag loch, überlal zugepflaster etc!!!


    keine ahnung....ich guck einfach mal

    .
    ich mach die frauen heiß - wie chili konkarne
    denn mein tornado roter golf 2 - zieht wie bob marley

  • Naja, jeder war mal 18, ich auch. da hatte ich auch schon meinen kleinen scheißer. damals bekam ich in der lehre 400 dm im monat, ein witz. das reichte grade mal so, um mich dem zustand völliger geistiger klarheit zu entziehen.
    mal im ernst, wenn man keine kohle hat kann man keine sprünge machen, d.h. man kan auch mit mieserablen billigaktionen keinen preis gewinnen, das wirkt einfach nur albern (scheiben billig selbst tönen, blinkelämpchen, japanleuchten...)
    mein tipp, wenn man etwas spart, kann man sich nach 3 monaten oder so etwas viel hochwertigeres leisten, und freut sich im nachhinein mehr drüber. ich hab mich mit 18 wie ein bekloppter über meinen bonrath einarmwischer gefreut, den ich von meinen monatliche krassen 400 dm nach langer zeit abgespart hatte.
    Oh gott, waren die zeiten mies!!!!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • schon klar, ebay machts möglich. damals war das aber noch nicht so krass, dass man das fürn appel und n ei bekommt. war schließlich nagelneu ausm katalog bestellt und schon einige jahre her... kataloge gibts heut ja fast garnicht mehr, scheiß online-zeitalter!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • Aber zu billig gehört eben auch ein entscheidener Faktor, Zeit!


    Waren ja net Böse gemeint meine ersten Postings :)


    Ich mit meinen 20 Jahren, dem Golf seit ca. 3 Monaten verfallen, und den Lappen ebenso lang in der Tasch, hätte auch schon einigen mist gebaut wenn das Geld da gewesen wäre, wenn ihr sehen könntet wie z.Z. mein Fronstystem verbaut ist würdet ihr weinen ^^


    Jetzt geh Ich gleich wieder runter in die Garage un bastel weiter an den Hochtönern im Spiegeldreieck, etwas aufs GFK Zeux gespart, und mir geschworen das nun Ordentlich fertig zu machen, nicht so rucki zucki, fertig...das ist wohl das wichtigste, und ich kann für mich behaupten das ich eigentlich eben son Ruckizucki Typ bin :(


    Also, lass dir Zeit, denk nach, und wo du von Bass und Bumm Bumm sprichst, denk auch da mal drüber nach. Was denkst du wenn neben dir son Typ an der Ampel steht? Bumm Bumm Bumm, ALLES was klappern kann klappert...gibs zu, du denkst ASI! Willst du dazu gehören? Eher net oder? Lies mal in Car-Hifi Foren, die haben mich in den 3 Monaten vor einigen Fehlkäufen und Komischen Einbau Aktionen gerettet...


    Also, viel lesen (Hier z.B.) und viel Zeit lassen, dann ist dein Auto eben erst in einem Jahr so wie dus gerne hättest, aber du kannst es dann Stolz ansehen und dich freuen...oder deinen Kumpels zeigen, die dann neidisch auf ihren verbastelten Asi 3er BMW gucken :)

  • hmmm ^^


    also bitte leute, seid mit net sauer, aber ich finde den 3er bmw sehr schick!


    mein nächstes auto wird 100pro n 3er oder n a4


    naja...gestern hab ich n straßen rennen gegen n 1.6er vectra gemacht


    ratet ma wer die nase vorn hatte


    natürlich mein golfi ^^


    also auf ebay hab ich n cd radio mit 4x60 watt von alpine gesehn...ich denke ma dass ich mir den ersteigern werde

    .
    ich mach die frauen heiß - wie chili konkarne
    denn mein tornado roter golf 2 - zieht wie bob marley

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...