Sitzheizung

  • Hallöchen zusammen habe mal ne frage zum Einbauen des Kabelbaums für die Siztheizung. Habe ne Sitzheizung (VR6) samt Kabelbaum bei eBay geschosssen und wollte es nun einbauen mit den Sitzen hatte ich keine Probs. aber ich weiss nicht wie ich den Kabelbaum anschliessen muss d.h. wo muss Ich den Stecker vom Kabelbaum am Sicherungskasten anbringen.
    Mein Golf ist ein CL BJ 02/92
    P.S. LIMA 70Am/h


    Fetten Dank im Voraus


    Ham71

  • Hab leider keinen Stromlaufplan zur Hand. Aber der Mehrfachstecker des itzheizungskabelbaumes wird ja mit jenem Kabel verbunden, dass zum Schalter im Cockpit läuft. Die restlichen Stecker sind ja einzel Stecker an Masse (braun) bzw. Cockpitbeleuchtung und Plus (oben auf der Zentralelektrik).

  • Wieviele Kabel hast Du denn noch übrig, dürften doch nur noch zwei Kabel sein (?), ein schwarzes Klemme 15 (gehört auf Stecker D/9 grüner Stecker untere Reihe zwischen ebenfalls grünem und gelben Stecker)
    und ein grau/blaues Kabel Beleuchtung (gehört auf Stecker D/12)

  • Hallo zusamme bin wieder Online sry das ich nicht gleich Antworten konnte werde es heute in Angriff nehmen.


    Danke schon mal für den Tipp

  • Hallöchen habe die Stecker mal mir Angesehen und habe sie fotografiert. Denn es sind zwar zwei aber schaut selbst. Ich habe k.a. wo ich die anbringen muss also ich wäre für eure Hilfe sehr Dankbar.
    Mfg Ham71


    steckersitzheizungez3.th.jpg

  • Ist das der Stecker am Kabelstrang von den Reglern kommend?


    Der muss mit dem Kabelstrang zu den Sitzen bzw Steuergeräten verbunden werden.


    /edit
    Ist der von mir genannte Stecker. Die Kabelfarben stimmen mit dem Plan überein. Normalerweise befindet sich der hinter der Mittelkonsole.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Tach auch


    Jo das ist das Ende was vom Regler oben an dem Schalter kommt, das andere Ende ist an den Relais von den Sitzen dran. Also muzss ich hinter der Mittelkonsole schauen ob ich den da anbringen kann richtig ? und nicht an den Sicherungskasten.


    mfg Ham71

  • Dieser Stecker muss an den Kabelbaum der Sitze. Der muss ja irgendwo enden, je nachdem wie du den verlegt hast. Normalerweise verlaufen die Kabel entlang den Mitteltunnels und enden dann irgendwo mittig hinterm Amaturenbrett..


    Wo genau ist für dich ja egal, da du die Kabel ja selber verlegt hast.

  • Hinter der Mittelkonsole ??? Wo hast Du denn den Regler(Schalter), hast Du den schon eingebaut?
    Das bzw die Steuergeräte, wo das andere Ende angesteckt ist, befindet sich doch unter den Sitzen, wenn ich das richtig sehe. Das grau/blaue Kabel müsste die Schalterbeleuchtung sein.


    Bernd

  • Stimmt natürlich, die 6-fach Steckverbindung müsste hinter der Schalttafel mitte liegen.
    Da Du die Kabel selbst verlegst, musst Du doch auch wissen, wo er versteckt ist
    Aber der Stecker ist doch nur ein Bruchteil vom Kabelbaum.
    Hängt am Schalter noch das Gegenstück zu dem Stecker?
    An dem gezeigten Kabelbaum muss ein gr/bl Stecker (ist zu sehen und gehört auf einen Leitungsverteiler oberhalb der ZE, mehrere Kabel der Farben ) und ein ge/sw Kabel gehört an einen Leitungsverteiler Klemme 15 (schwarze Kabel) ebenfalls oberhalb der ZE.
    Mach doch mal ein Gesamtbild von dem Kabelkram, den Du hast.

  • Hallo Jungs und Mädchen


    Habe heute meinen 1ten Arbeitstag gehabt nach Reha und mir viel ein Arbeitskollege auf der das T-Shirt VW blasen.com an hat den habe ich gleich mal an die Seite gezogen bastelt selber. Und er sagte mir das er vor kurzem auch bei einem Bekannten Sitzheizung Nachgerüstet hat und der meinte, das die Stecker im Kabelbaum liegen. Also brauche ich diese nur miteinander verbinden und fertig.


    TAUSEND DANK an euch die mir geholfen haben.


    Euer Ham71



    p.s geiles Forum hier wird man geholfen :D :D :D :D :D :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...